Zurück zur Liste
über dem Nebel ..

über dem Nebel ..

19.818 69

Rebekka D.


Premium (World), Zürcher Unterland

über dem Nebel ..

Nach zwei Tagen heftigen Regenfällen ist bei uns der meiste Schnee weg und die Bäche sind so hoch wie selten

hier noch die Nahaufnahme vom Baum

Fotografieren 2
Fotografieren 2
Rebekka D.

Kommentare 69

  • Zuber W 16. Februar 2021, 22:55

    Man muss schon genau hinschauen, um nicht alles Weiße, als Schnee wahrzunehmen! Das macht aber gar nicht. Es ist dann  Ausdruck vielleicht von Oberflächlichkeit. Ich bin bei deiner Aufnahme wegen der ausgesprochenen guten Bildkomposition hängen geblieben. Im Zentrum
    ziehen die Gebäude und der große Baum den Blick   direkt an, um anschließend erst das Umfeld zu scannen. Auch nicht unwesentlich für die Bildgestaltung ist das Dreieck, das sich aus Baumschatten, li unten der Hangflanke und der Bildbegrenzung ergibt.
    Die ist dir absolut gut gelungen.
    Chapeau, Rebekka!
    Gruß
    Walter
  • Elfie W. 2. Februar 2021, 11:54

    auch in s/w sehr beeindruckend. Mag besonders die Schatten hier. Der Winter bei euch ist eine große Faszination!
    LG elfie
  • Annette He 1. Februar 2021, 10:45

    Irre ist das Bild. Durch s/w scheint der Schnee mit den Wolken zu verschmelzen. Der Schatten des Baums ist für mich das i-Tüpfelchen.

    Gruß,
    Annette
  • Bogdan.D 31. Januar 2021, 22:52

    Eine wundervolle winter Aufnahme!
    Gratuliere dazu!
    LG BogdanD
  • Roman Dullek 31. Januar 2021, 16:32

    Sehr schöne Berglandschaft.
    Tolle Nebelstimmung und klasse Schattenwurf im Vordergrund. 
    LG Roman
  • BgU 31. Januar 2021, 11:33

    Sehr schön dieser Übergang vom Schnee zum Nebelmeer!

    Liebe Grüsse 
    u e schöne Sunntig

    Béa
  • Majid Samadi 31. Januar 2021, 10:41

    Sehr schöne Winteraufnahme! LG Majid
  • Ev S.K. 31. Januar 2021, 7:54

    Eine perfekt gewählte Perspektive die eine sanft hügelige Landschaft vor den verschneiten Bergen zeigt. S/W gefällt mir gut, verstärkt Licht und Schatten und die ganzen Spuren im Schnee.
    Liebe Grüsse
    Evelin
  • Margret u. Stephan 30. Januar 2021, 18:53

    ...auch bei uns haben die Flüsse Hochwasser.
    Ein herrlicher Anblick der wunderschönen Landschaft. Die Berge, der Nebel...ein Genuss...
    Liebe Grüße,
    Margret
  • Doris Wepfer 30. Januar 2021, 17:52

    Und jetzt ist die ganze wunderschöne weisse Pracht schon Geschichte. Unsere 60cm sind weg..... Tolles Bild mit herrlichem Aus und Weitblick. LG Doris
  • SieglindeS 30. Januar 2021, 17:16

    ... eine ganz besonders schöne Winteraufnahme** ... ja, bei uns leider auch, es regnet und regnet ... LG Siggi
  • Rike Gr. 30. Januar 2021, 16:37

    ein ganz wundervolles Winterbild ist das liebe Rebekka.. so kann man diese winterlichen Tage noch einmal genießen... auch bei uns regnet es fast ununterbrochen..
    Lieben Gruß und ein schönes Wochenende für dich..
    Rike
    • Rebekka D. 30. Januar 2021, 17:26

      bei uns regnet es auch fast ununterbrochen und die Bäche und Flüsse sind hoch ..leider .. hab noch ein schönes Restwochenende ;o))) Rebekka
  • Angelika El. 30. Januar 2021, 16:31

    Ganz wunderbar und diese Tonung passt bestens - welch eine Stimmung mit dem Nebel... LG!
  • Mannus Mann 30. Januar 2021, 16:05

    Wunderschön ist der Blick in die Weite.
    Dein neues Profilfoto gefällt mir.
    Für dich einen frohen Gruss, Mannus.
  • Karl-Heinz Wagemans 30. Januar 2021, 16:03

    Was für ein toller Blick . . . aber natürlich, wo viel Schnee ist, ist später viel Wasser, liebe Rebekka!
    HG K.-H.