1.823 7

Fredi Gyger


Premium (World), Küttigen

über dem Nebel

Heute Nachmittag habe ich extra sehr viel früher Feierabend gemacht:
Schliesslich soll es der letzte trockene Tag im 2011 sein...
Und ich wollte nochmals raus aus der Nebel-Suppe.

Gelandet bin ich schlussendlich (einmal mehr) auf der Gisliflue -
gerade rechtzeitig um die letzten Minuten der Sonne zu geniessen.

Als sie dann schon eine Weile weg war
und meine Finger (ohne Handschuhe) sich Eiszapfen kalt anfühlten,
hat sich der Himmel über der Nebel-Suppe in seinen intensivsten Farben gezeigt.

Das Bild ist weder gesättigt noch sonst wie bearbeitet!
(lediglich einen Sensorfleck musste ich weg stempeln)


rechts im Bild einige Jura-Gipfel
links im Bild ein paar (bedeutend weiter entfernte) Alpen-Gipfel
und in der Mitte der Dampfberg des AKW Gösgen....


28.12.2011 / 17:02h
Sony Alpha 100
20 mm , F8 , 1/60s , ISO 200


Anmerkungen / Kritiken / Anregungen / Tipps sind herzlich willkommen!


Gestern Abend in unmittelbarer Nähe
(heute wäre ich hier um diese Zeit in dickem Nebel gestanden...)

die Venus als Pixelfehler
die Venus als Pixelfehler
Fredi Gyger




Meine Jahres - Bilder zum 28. Dezember :
Nebelsuppe
Nebelsuppe
Fredi Gyger

rein [sw]
rein [sw]
Fredi Gyger

der gefiederte Schneemann
der gefiederte Schneemann
Fredi Gyger

3 aus ca. 3.66 Millionen
3 aus ca. 3.66 Millionen
Fredi Gyger

Kommentare 7

  • Anke Bittkau 6. Januar 2012, 12:37

    Meeega!
    Super Feierabend!!
    LG Anke
  • Christian Seibel 4. Januar 2012, 22:15

    Wundervoll !
  • † Dieter Uhlig. 30. Dezember 2011, 16:51

    schöne impression
  • Ruth P 28. Dezember 2011, 22:36

    Toll, Fredi, du hast es also auch geniessen können...und ja, die Farben waren genau so...man kann es fast nicht glauben, wenn man es nicht mit eigenen Augen sieht.
    Tja, das wars wohl mit den Ausflügen für dieses Jahr...fast bin ich ein bisschen froh, dass es einen Wetterwechsel gibt, ich kann mich einfach nicht still halten, wenns schön ist und dann bleibt zu Hause soviel liegen ;-)
    Liebi Grüess Ruth
    p.s. Und natürlich nehme ich dein Angebot zwecks Weiterleitung sehr gerne auch im neuen Jahr in Anspruch, sollte es denn mal nötig sein ;-)) MERCI
  • Friedrich Beren 28. Dezember 2011, 22:15

    Sehr schöne Morgenstimmung mit tollen Farben. Gefällt mir sehr,sehr gut. Lg Fritz
  • Sylvie Meier 28. Dezember 2011, 21:09

    Was für eine phantastische Aufnahme, gratuliere:-)
    Liebe Grüsse Sylvie
  • Peter Arnheiter 28. Dezember 2011, 21:03

    Echt grandios wirkt diese Farbintensität des mit Schleierwolken überzogenen Himmels über dem noch dunkelrot angehauchten wallenden Nebelmeer des Mittellandes! Wie klein sich doch die entfernten Alpengipfel gegenüber dem hoch aufragenden Dampfberg machen!
    Liebe Grüsse
    Peter
    Auch ich beobachtete heute die Vorboten des bevorstehenden Wetterwechsels ... und freue mich auf neuen Pulverschnee!
    Der Anfang des Endes des Zwischenhochs
    Der Anfang des Endes des Zwischenhochs
    Peter Arnheiter

Informationen

Sektion
Ordner Aargau
Views 1.823
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DSLR-A100
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 20.0 mm
ISO 200