724 8

Günter Eich


kostenloses Benutzerkonto, Herzebrock-Clarholz (Kreis Gütersloh)

UCO

Unidentified Creeping Object (= Unbekanntes Kriechobjekt)

Eine Blattwespenlarve wird's wohl sein (wegen der vielen Beinpaare), aber genauer habe ich sie nicht bestimmen können.

Gefunden habe ich das Tierchen Anfang Mai 2009 an einem Waldweg; Futterpflanze leider unbekannt.

Trotz einiger Schwächen (besonders an Kopf und Hinterleib) zeige ich das Bild mal. Ich werde aber weiter an der Verbesserung solcher Aufnahmen arbeiten. Es gibt viel zu tun:-))

Gruß Günter - und einen schönen Sonntag

Kommentare 8

  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 24. Januar 2010, 18:12

    Gefällt mir trotzdem gut. Durch die diagonale Bildanordnung wirkt die Aufnahme sehr interessant.
    Und nicht alles muss immer perfekt sein um anderen Freude zu bereiten. Noch einen schönen Sonntag.
    LG Heike
  • Claudio Micheli 24. Januar 2010, 16:38

    ...just perfect!
    Ciao
  • † Almuth Stender 24. Januar 2010, 11:43

    UCO ist gut :-) ! Das Grün tut erstmal sehr gut, ich lasse es auf mich wirken! Und wenn wir es auch nicht herausfinden, was das Tierchen denn nun ist und werden will, davon wird es sich nicht beeindrucken lassen und
    garantiert zu dem werden, was es werden soll ! lgAlmuth
  • Marianne Schön 24. Januar 2010, 11:02

    Es ist schon interessant wie viele verschiedene Arten es von den Larven
    gibt. Eine andere Bezeichnung wie UCO kann ich ihr leider im Moment
    auch nicht geben, aber ich halte die Augen offen, vielleicht kommt
    sie mir ja mal in einem meiner Bücher entgegen...schmunzel.
    NG Marianne
  • Wolfgang Keller 24. Januar 2010, 9:54

    Deine Makros sind immer eine Augenweide!
    LG Wolfgang
  • Daniela Boehm 23. Januar 2010, 23:59

    Die sind ja total witzig ;) schön gemacht..LG dani

    Schabenrücken ;)
    Schabenrücken ;)
    Daniela Boehm
  • Günther B. 23. Januar 2010, 23:30

    Ich kenne sie auch nicht. Habe es nicht so mit den Larven. Das Foto ist doch OK
    LG Günther
  • Susann Kahlcke 23. Januar 2010, 21:48

    uco ist gut.........ich sah sie auch schon aber weiß die genaue bestimmung auch nicht.......ich hoffe es friert nicht zu viel weg in diesem winter
    lieben gruß
    susann