1.284 6

by FREUDE


Premium (Basic), Berlin

Uchisar

Der Blick auf Uchisar wird von einem 60m hohen Felsenburg dominiert. Der Fels ist perforiert von unzähligen unterirdischen Gängen und Sälen in denen damals bis zu 1000 Menschen Platz fanden.Viele der unterirdischen Gänge und Räume sind heute verschüttet bzw. unpassierbar.
Im byzantinischen Reich wurde diese Felsburg als Kloster genutzt.

Kommentare 6

  • roland mair 1. Juni 2013, 7:13

    tolle Serie top Motiv
    LG roland
  • digitovita 31. Mai 2013, 23:27

    danke für deinen text zum klasse foto. ciao toni
  • WM-Photo 31. Mai 2013, 14:10

    Für mich gehört diese Ecke zu den Märchen-Landschaften unserer Welt. Wollte vor Jahren mal da hin, hab die Reise wegen der Beschwerlichkeiten aber dann fallen gelassen. Vielleicht sollte ich doch mal hinfliegen wie Du, im Ballon;-)

    Gruß Walter
  • Ruth U. 31. Mai 2013, 12:47

    Das sind kuriose Gebilde, was Menschen so alles machen, sieht echt stark aus, finde auch die Gestaltung mit dem ins Bild ragenden Baum klasse.
    LG Ruth
  • nikd70 31. Mai 2013, 9:23

    Ein sehr interessantes Bild, Wahnsinn was da alles gemacht worden ist und Säle für 1000 Menschen wow.
    Da hast aber schon eine kleine Expedition gemacht oder?

    Gruß
    Werner
  • Agapy 31. Mai 2013, 7:51

    ein unglaublicher Anblick. Die Felsen sehen aus wie Emmentaler. Bis zu 1000 Menschen? Wahnsinn! Schade, daß alles verfallen ist. Deine Bildgestaltung gefällt mir auch sehr gut.
    LG Roswitha