Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
U4 Hochbahn - die Zukunft zum greifen nah

U4 Hochbahn - die Zukunft zum greifen nah

609 2

Marco L.


Free Mitglied, HH meine Perle

U4 Hochbahn - die Zukunft zum greifen nah

Slogan der Hamburger Hochbahn U4 Ausstellung.

Kamera: Olympus OM-4Ti
Objektiv: Zuiko-w 28mm f/2.8
Film: Kodak BW400 CN
Scanner: Epson V600

end of season
end of season
Marco L.

Kommentare 2

  • Marco L. 25. Oktober 2010, 11:27

    Danke für Deine Anmerkung. Die Belichtung habe ich nach dem Zonensystem aufgebaut. Die weisse "4" war dabei die Zone 10 (weiss), da sie das hellste weisse Objekt auf dem Bild ist. Das "U" ist ein helles Türkis welches durch eine dunklere Zeichnung gegenüber der weissen "4" erkennbar ist.

    Fotografie hat immer mit Kompromiss zu tun. Und gerade bei Schwarz Weiss Analogfortografie muss man sich auf einen Belichtungspunkt festlegen. Für mich ist hier das Hauptobjekt die "U4" und ist damit der hellste Punkt für dieses Bild. Das bedeutet dann aber auch, dass (für mich unwichtigere) andere Bereiche komplett schwarz sind.

    Gruss,
    Marco
  • Roger v. H. 22. Oktober 2010, 12:59

    Hallo Marco,
    ich finde das Bild zu dunkel, viele Details sind "abgesoffen", so auch Teile des Slogans.
    Und den kippenden Kran finde ich nicht sooo dolle.
    Gruß RvH