Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
991 6

Elke Maronn-Hund


Basic Mitglied, Grünkraut

U16 Juniorinnen

so schnell lässt sich Jana Alina Schwarz (Sportverein Hülzweiler Saarland) den Ball von der Schweizerin nicht abnehmen.

Kommentare 6

  • Dietmar Theobald 19. Oktober 2011, 11:43

    Der angeschnittene kopf ist schon profimässig , nur bei Hobbyknipsern muss alles frauf , Hochformat wäre hier unfug , auch weil hier im QF mehr platz nach links zum spielen ist, gut auch die freistellung vom HG
    lg dietmar
  • Volker Nagraszus 2. September 2011, 8:37

    ***ALLES WIRD GUT*** .....dann hatte ich das wohl falsch verstanden. Freu mich schon auf neue Bilder von dir. LG Volker ps....bald nur noch in quadratisch!! ....da muß man gezielt den Ausschnitt festlegen. Also immer etwas Platz drumherum lassen, sonst sieht es als "Vorzeigefoto" nicht ganz so gut aus.
  • Elke Maronn-Hund 1. September 2011, 23:51

    @Volker ich weiß, dass du das bearbeiten gemeint hast :-)
  • Volker Nagraszus 1. September 2011, 18:11

    @Elke. Ich meinte die Bearbeitung....nicht das fotografieren. Natürlich kannst du auch im Hochformat fotografieren.....das würde ich machen, wenn du nur einen Freisteller einer Spielerin brauchst. Nur darauf achten....der Ball muß mit drauf und wenns geht der Blick der Spielerin nach vorn...und nicht nach unten. Aber auch das ist meist Glücksache. LG Volker
  • Elke Maronn-Hund 1. September 2011, 15:28

    @Volker den Tip mit dem Hochformat und unten Foto dann auch anschneiden, werde ich mir merken.
    Aber manchmal geht es so schnell da drückt man einfach nur auf den Auslöser.
  • Volker Nagraszus 1. September 2011, 13:17

    "Da ist aber der Kopf angeschnitten!!!" Das Problem kenne ich zur Genüge. Bei 400mm ist es nicht immer einfach das momentane Spielgeschehen als ganzes zu erwischen. Vor allem, wenn die Spielerinnen dir auf den Leib rücken. Vielleicht hätte ich dieses Bild in Hochformat genommen und unten auch angeschnitten....dann fällt es nicht so auf. LG Volker

Informationen

Sektion
Ordner Sport
Views 991
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 550D
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/1250
Brennweite 400.0 mm
ISO 400