9.831 16

Ralf Büscher


Premium (Basic), Brühl

U R S U L A

Prinzessin aus Cornwall, professionelle Pilgerin, Eventmanagerin und Erfinderin des Labels 11000 Virgins, Sponsorin der Rheinschifffahrt, Streiterin gegen männliche Dominanz (leider hatte Attila kein Verständnis für moderne Frauen), Mitgestalterin des Rheinischen Martyriums, Mitarbeiterin der Pro Hermelincape Bewegung und Verfechterin des Pfeil und Bogen Verbotes.

Oberhalb des Symbols von Ursula und ihren Mitstreiterinnen sind die Kopfbedeckungen dreier Männer mit Migrationshintergrund abgebildet. Die drei teilten mit Ursula die Erfahrung, dass die frühmittelalterliche Rheinschifffahrt in Sachen Pünktlichkeit nicht mit der KD mithalten kann.




Halle 12 vor einigen Jahren, ob es das Wappen noch gibt?

Kommentare 16

Das Foto befindet sich nicht in der Diskussion. Deswegen kann es aktuell nicht kommentiert werden.

  • Günter Walther 14. März 2019, 17:05

    Unser Kölner Stadtwappen, toll, wo man das überall finden kann.
    MfG Günter
  • Markus 4 21. Februar 2019, 11:03

    Ich freu mich immer wieder über das Bild, wenn Du es einstellst, weil allein schon der Text dazu ein Hammer ist

    Habedieehre
    Markus
  • Joachim Irelandeddie 27. Oktober 2014, 22:20

    Ein schönes Wappen das du hier aufgenommen hast. Die Erklärungen dazu sind sehr interessant!

    lg eddie
  • Holger Eultgen 27. Oktober 2014, 21:43

    Jepp, stimme den anderen zu: Der Text ist klasse!

    LG Holger
  • Herr N 11. Dezember 2013, 8:12

    Ausgesprochen fantasievolle Bildunterschrift. Das gefällt mir und da sage noch einer, dass eine Flussfahrt immer lustig sei, oder so....

    LG
  • Günter Walther 10. Dezember 2013, 9:44

    Ein sehr schönes Kölner Wappen. Wäre nur interessant, wo Du das entdeckt hast.
    MfG Günter
    Wappen an Kölner Gebäuden
    Wappen an Kölner Gebäuden
    Günter Walther
  • Hermann Klecker 5. März 2012, 22:21

    Das wollen wir doch hoffen, daß es das noch gibt. :)

    Gruß
    Hermann
  • Markus 4 5. März 2012, 13:38

    Auf alle Fälle hat ihr Schädel ein Echtheitszertifikat vom Papst
    Habedieehre
    Markus
  • Dieter Schmöller 13. November 2010, 18:54

    Hallo Ralf,
    Danke für Deinen Kommentar :
    Rheinau bei Nacht
    Rheinau bei Nacht
    Dieter Schmöller


    Wenn Du mir sagst wo Du das Wappen gesehen hast gehe ich mal nachschauen, ich selber habe es noch nicht entdeckt.

    Grüße Dieter
  • Heinz-C. W. 8. Juni 2010, 22:21

    Das Wappen erinnert zunächst stark an das "Kölner Wappen". Das Wappen wurde angesichts des U-Bahn Skandals im oberen Teil durch die berühmten drei Affen und im unteren Teil durch Bananenschalen erstetzt. In K ist eine meterhohe Hauswand so bemalt worden (gesehen in einem Beitrag des WDR-Fernsehens). VG. Heinz
  • daskala 10. April 2008, 16:19

    Als Thumb hat mich das Bild zunächst überhaupt nicht interessiert, zumal ich dachte, das sei irgendein Nippes unter einer Glaskuppel. Jetzt bin ich froh, dass ich es doch geöffnet habe, denn der Text ist klasse !!! Das Bild auf seine Art auch. Ich hätte das Wappen vielleicht in die Mitte genommen - zum Kuckuck mit der Drittelregel! Wirklich toll ist die Ergänzung, durch das zweite Bild, das die Umgebung zeigt. Was für ein Kontrast!

    @Rheinbild: Die Umgebung dazu hatte ich mir ganz anders vorgestellt. Stilvoller. Der Kontrast ist spannend! Schön, dass du das Bild hinzugefügt hast. Als Pärchen wirken beide Bilder doppelt. Ihr seid das perfekte Team, du und Ralf. :-))

    LG Dorothee
  • Gudrun Raatschen 6. April 2008, 19:06

    Guter Schnitt :-)
    LG Guh
  • Ralf Büscher 6. April 2008, 18:37

    Hm . . nach dem Feedback sollte ich das Fotografieren lassen und Texter werden ;-).

    Ralf
  • Ursula Nerre 6. April 2008, 18:15

    Der Text ist SO klasse! Tausend Dank von einer... URSULA
  • Rheinbild 6. April 2008, 12:59

    Buhhaha !!
    Mit dem Foto bist du mir zwar zuvorgekommen, aber der Text ist Klasse






Informationen

Ordner Brühl und Umgebung
Views 9.831
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von

Öffentliche Favoriten