Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Tyssevasbu ist erreicht (und offen)

Tyssevasbu ist erreicht (und offen)

1.186 3

Michael Nitzsche


Basic Mitglied, Zwickau

Tyssevasbu ist erreicht (und offen)

Nachdem ich soviel und so laut über das Wetter und alles andere wie noch nie geflucht hatte. Und ich schon an mir zweifelte warum ich sowas mache, hat mich dieser Anblick wieder an den Grund erinnert.
Die Felsen und Steine waren noch pitschnaß und in dem Moment als ich die Hütte erreichte, kam die Sonne heraus.
Man kann das strahlen und Glitzern auf diesem Bild nur erahnen, aber alle Schmerzen waren bei diesem Anblick vergessen.
Es war mir sogar egal, ob die Hütte offen war. Einige Hütten sind nämlich nur mit einem in den Städten erhältlichen Schlüssel zu öffnen (das hatte der Herr in der Touriinfo irgentwie verpasst uns zu sagen). na ja wir hatten Glück.
Tyssevasbu bietet Platz für etwa 10 Personen und ist eine der wenigen Hütten mit Elektrizität (sogar das Plumpsklo hatte Licht). Die Inneneinrichtung ist fast schon wie eine Ferienwohnung eingerichtet.

Weiter über die Leiter ... zur Trolltunga
Weiter über die Leiter ... zur Trolltunga
Michael Nitzsche

Kommentare 3

  • Firestar 18. April 2012, 15:59

    Beeindruckende Stimmung! Aber schön, dass dann doch noch die Sonne rauskam! Bei der Wanderung zum Kjeragbolten/Kjerag (siehe Foto) hatten wir zum Glück schönes Wetter. Wenn es dauernd geregnet hat, waren die Felsen sicher sehr rutschig, oder?
    LG Gio
    Eingeklemmt
    Eingeklemmt
    Firestar

  • fred 1199 17. September 2010, 10:35

    eine herrliche stimmung hat schon fast was mysthisches mit den tiefen wolken ich hätte noch die stürzenden linien von den beiden gebäuden ausgerichtet sonst top
    vg gerd
  • Waldwachtel 9. September 2010, 13:36

    Das ist super!! Ganz tolle Landschaft und das Erlebnis live war sicher grandios.

    LG
    Sandy