Zurück zur Liste
Typisch Neckartal

Typisch Neckartal

1.977 13

Thomas Reitzel


Premium (World), Fountain, RP

Typisch Neckartal

Ein Schnellzug aus Würzburg fährt entlang der großen Neckarschleife bei Hirschhorn.

Aufnahme vom 27.9.2009, aber es hätte ebensogut der 27.9.1975 sein können.

V 200 033 führt einen authentischen Wagenzug aus 1 Bm, 1 Am, 1 Bm, 1 BDm und einem Postmr anläßlich "Reisen wie vor 50 Jahren" vom 20. bis 27.9.2009

siehe

Dieselschnellzug
Dieselschnellzug
Thomas Reitzel


__________________________________________________________________________

Kommentare 13

  • Christopher Nolte 6. Oktober 2009, 19:17

    Da haste aber wirklich Traumfotos von dieser Veranstaltung mitgebracht. Respekt!

    VG,
    Christopher
  • Berthold Hertzfeldt 2. Oktober 2009, 5:10

    Wunderbar Präsentiert. Nichts was an die heutige Zeit erinnert bzw. ablenkt.
    Ein Top Motive im besten Licht. Die Zugzusammenstellung ist der Hammer!

    LG Berthold
  • Gaby Rabald 1. Oktober 2009, 12:10

    Eine klasse Aufnahme, be der aller passt.
    LG Gaby
  • Weltensammler 29. September 2009, 22:40

    Klasse Motiv, authentischer Zug und immer wieder diese Boote ... Sehenswert!
    VG vom Weltensammler
  • Bernard Walker 29. September 2009, 22:10

    Eine Augenweide von Zug in schönstem Umfeld.
    Bin begeistert.
    VG
    Bernard
  • StefanWetzel 29. September 2009, 21:36

    Ganz großes Kino ist das ! Ketzerisch zu fragen, warum die V200 auf dem Foto nicht noch 10 Meter weiter gefahren ist ... Schöne Reminszenz an eine Zeit, wo viel Grün und wenig Blau und bisschen Rot das Farbkonzept der Fernzüge war !
  • Klaus Kieslich 29. September 2009, 20:52

    Echt top Bild
    Gruß Klaus
  • Nico Berte 29. September 2009, 19:52

    Oh, schön! Auch hier merkt man den mit goldenen Schritten heraneilenden Herbst! :-)

    Foto ist top, wie üblich!


    LG Nico
  • Rob Z. 29. September 2009, 18:30

    sehr schöne garnitur die stelle ist auch klasse,mfg,rob
  • † Bickel Paul 29. September 2009, 18:06

    Sehr schönes Motiv und bestens dargestellt.
    Gruss Paul
  • Julian en voyage 29. September 2009, 17:40

    Dieses idyllische Motiv mit den ankernden Kähnen hast du mal wieder in gewohnter Qualität umgesetzt.

    Ich hab es leider nicht dorthin geschafft, aber im Oktober mit dem "goldenen" Odenwald werde ich sicher auch ohen historischen Verkehr mal dafür Zeit finden!

    Viele Grüße,
    Julian
  • JN 2 29. September 2009, 16:48

    Auch die Neckarschleife in Hirschhorn ist eine sehr vielseitige Stelle.
    Ich habe sie während der Veranstaltung auf zwei verschiedene Arten umgesetzt, allerdings beide Male von einem anderen Standpunkt, als Du. Das beweist wieder einmal, wie fotogen die Neckartalbahn ist - wenn doch nur was gscheits planmäßig dort fahren würde...

    Deine Perspektive gefällt mir sehr gut und sogar mit der Spiegelung hats ein bissel geklappt.

    Grüße, Jens
  • Gerd Breuer 29. September 2009, 15:11

    Eine Veranstaltung, die bei dieser Grösse noch ein solches Maß an Authenzität erreicht habe ich noch nicht erlebt. Die Organisatoren haben Lokomotiven und Wagenmaterial quer durch die Republik zusammengeholt um diese Veranstaltung durchzuführen.
    Wenn man sieht, wie schwer es vielerorts ist , nur einen einzelnen Zug authentisch zusammen zu stellen, lässt sich der Aufwand erkennen.
    Engagement, Wissen und Tatkraft haben diese Veranstaltung ermöglicht und dafür gebührt allen Beteiligten Respekt und Dank.

    VG,Gerd

    Edit : Zum Bild : Fehlerlos in der von dir gewohnten Qualität.