Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Typisch für Dresden sind...

Typisch für Dresden sind...

1.588 1

Typisch für Dresden sind...

...die Gelb schwarzen Straßenbahnen des Tschechischen Herstellers CKD Tatra aus Prag. Mittlerweile nur noch vereinzelt anzutreffen, stellen die Bahnen dennoch Dresden dar. Mittlerweile 45 Jahre bringt die Tatra T4d in Dresden alle sicher und zuverlässig an ihr Ziel.
Ob die Niederflurwagen auch irgendeinmal Typisch Dresden sein werden?
Wir werden sehen...

Kommentare 1

  • RheinMainLine 7. Juli 2012, 10:08

    Die T4D wurde in Deutschland nach Dresden, Leipzig, Halle sowie Magdeburg geliefert.

    Aber stimmt, Sie haben Recht, die Leipziger Bahnen haben eine Relativ Ähnliche Lackierung, wenn auch die neuen Spitzenlichter dieser Fahrzeuge für mich das Bild dieser wunderschönen Bahn etwas trüben.

Informationen

Sektion
Ordner Bahn
Views 1.588
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera PENTAX K2000
Objektiv smc PENTAX-DA L 18-55mm F3.5-5.6
Blende 9.5
Belichtungszeit 1/180
Brennweite 55.0 mm
ISO 100