Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Typisch für Australien

Typisch für Australien

939 10

Petra Berns


Free Mitglied, Bad Honnef

Typisch für Australien

Typisch für Australien sind Pflanzen wie diese. Mitten in der Wüstengegend hier (In Westaustralien hatte es 1 1/2 Jahre nicht mehr richtig geregnet) wachsen nicht nur Pflanzen, nein sie blühen auch. Aber wie man sieht, sind die Pflanzen hier auf ein karges und lebensunfreundliches Umfeld eingerichtet. Die seltsamen Äste des ca. 1 Meter großen Busches sehen nicht nur spirrig und kratzig aus, sie sind es auch. Man kann sich sehr leicht in Australien an Pflanzen verletzten, weil diese - selbst wenn sie grün und harmlos ansehen, oft hart und dornig sind. Wenn ich eine Pflanze hier sehe, die dieser ähnelt, dann ist sie schon eingeganen. Wie man sieht, blühen sie in Australien dann sogar noch. Manche Pflanzen blühen sogar prächtig, diese eher Grasartig unauffällig. Dennoch war sie auffällig genug, um mir im Busch von Monkey Mia in Westaustralien aufzufallen.

Fotografiert habe ich hier mit meiner Minolta Dynax 7 Spiegelreflexkamera und dem 105 mm Sigma Makroobjektiv unter Vewendung eines 400 ISO Filmes.

Das Bild wurde von mir in Monkey Mia/Westaustralien im Busch aufgenommen. Entwickelt, eingescannt und auf CD gebrannt wurde es ebenfalls in Australien.

Kommentare 10

  • Sylvia M. 19. Juni 2003, 1:03

    Einfach wunderschön. Gruß Sylvia
  • Hans Reif 29. April 2003, 7:05

    Herrlich die Farben sehr gute Bildaufteilung.

    Gruß Hans R.
  • Andreas Schroeder 28. April 2003, 16:19

    Sehr typisch. Gefaellt mir ...
    Andreas
  • Holger M 28. April 2003, 5:34

    trist und doch schön
    LG Holger
  • Elke Czellnik 27. April 2003, 17:42

    wie man erkennt ... irgendwo ist immer noch etwas Wasser in der Wüste,... an den Zweigen können Blätter spriessen.
    Interessante Aufnahme
    vG elc
  • Petra Berns 27. April 2003, 16:48

    Rose: Ist nicht mein erster Australien-Wüstenbesuch. Aber hier hatte ich nur Sandalen an und es brannte extrem durch die Hitze des Sandes...
    Liebe Grüße Petra
  • Petra Dindas 27. April 2003, 16:41

    ... schon Deinen Mut.. durch diese Wüste zu gehen.. bewundere ich sehr... aber auch das Foto gefällt mir gut... zeigt es doch, dass dort Leben ist!!
    gruß d'rose
  • Petra Berns 27. April 2003, 16:24

    Wolfgang, danke dir
    Ich finde dieses Foto sehr schwierig, da die Grün-Färbung der Blüte doch fast untergeht. Daher freut mich auch deine Anmerkung so sehr.
    Liebe Grüße Petra
  • Wolfram Erhard 27. April 2003, 16:19

    Toll wie sich die Natur überall durchsetzt! Ich halte dies für eins der besten Deiner Australienbilder. Die gefallen mir durch die Bank sehr gut, aber das ist ganz vorne mit dabei.
    Gruß Wolfram
  • Jacqueline Drechsel 27. April 2003, 16:13

    Sieht ja echt ulkig aus, unten so trocken und oben grün. Echt interessant.
    LG Jac

Informationen

Sektion
Klicks 939
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz