Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Two-tailed Western Tiger Swallowtail

Two-tailed Western Tiger Swallowtail

896 25

Barbara Elerick


kostenloses Benutzerkonto, El Paso

Two-tailed Western Tiger Swallowtail

(papilio multicaudata) Aufgenommen am Blumenkasten unserer
Holzveranda am Waldesrand in den Sacramento Mountains von New Mexico, USA. Dieses ist der groesste der Schmetterlinge im Westen der USA. Hoechstwahrscheinlich handelt es sich hier um ein Weibchen, das an den dunkelblauen Punkten am Schwanz erkennbar ist.
Die Fotos in meinem Schmetterlingsbuch zeigen den Schmetterling ohne den weissen Punkt am Nacken. Vielleicht handelt es sich hier um eine oertliche Besonderheit.
Liebe Buddies, jetzt fahre ich mal auf ein Weilchen weg. Habt alle herzlichen Dank fuer all eure netten Anmerkungen. Melde mich demnaechst wieder. Schuess, bis dann.

Kommentare 25

  • Luc Bellen alias SKYWALKER 14. September 2007, 21:12

    einfach TOP!!!!!!!!!!!!!
    LG aus Belgiën
  • Andreas Kamzol 4. August 2006, 15:45

    Rausch der Farben...wunderbares Foto...wird einem warm ums Herz.
    Grüße Dich;Andreas
  • Stephan M. aus W. 24. Juli 2006, 13:11

    Schade, dass ich dieses herrliche Foto verpasst habe, als Du es das erste Mal eingestellt hast. Umso schöner, dass ich es jetzt doch noch sehen kann. Dieser wunderschöne Schmetterling hat ja besonders intensive Farben ... ein wahrlicher Genuss. Bei Euch scheint es ausgeprochen schön zu sein ...

    VLG
    Stephan
  • Dietlinde Heider 30. Juni 2006, 21:02

    Wundervoll, dass Dich dieser zauberhafte Schmetterling besucht hat, liebe Barbara!
    Excellentes Macro!
    Aussdrucksstark und hervorragend gelungen!
    Liebe Grüsschen
    Dietlinde


  • Andreas-Hoffmann 28. Juni 2006, 20:06

    Klasse diese Farben und wunderbar scharf getroffen .
    Bekomme richtig lust zu Bilder zu machen .
    Wunderschöne Fotos .
  • Gerald Schreiber 21. Juni 2006, 17:56

    Einfach herrlich. Die Schärfe, die Farben....
    Einfach wunderschön und gekonnt gezeigt.
    LG Gerald
  • Dorothea P. 16. Juni 2006, 21:13

    Eine Farbenpracht ist das!!
    lg, Dorothea
  • ILO NA 16. Juni 2006, 19:09

    Ein wunderschönes Foto mit seinen kräftigen Farben und der gelungenen Schärfe. Ich wünsche Dir eine schöne Zeit und viel Erholung und vor allem, immer gutes Licht für Deine wunderbaren Fotos.
    lg Ilona
  • Rosita Topp 15. Juni 2006, 22:19

    Ich beneide dich um so herrlich farbenfrohe Aufnahmen, deine Gestaltung des Bildes ist mehr
    als klasse. Wunderschön festgehalten, einfach be -
    oder ver - zaubernd.
    LG Rosita
  • Red Zora 15. Juni 2006, 15:01

    wow - what a name, it must be something special on this butterfly...!!! :-)

    und wie speziell der ist, einfach umwerfend schön!!!
    grüsse
    red z.
  • Peter Tost 15. Juni 2006, 9:20

    Großartiges Bild!
    Gruß Peter
  • G. Charlotte 15. Juni 2006, 8:56

    Sehr harmonische Farben!
    LG Siegfried+Charlotte
  • Gerhard Kupfner 15. Juni 2006, 0:32

    Eine hervorragende Aufnahme.
    Farben und Schärfe sind excellent.
    Schöner Biöldaufbau
    LG
    Gerhard
  • Sabine Rogner 14. Juni 2006, 23:47

    wow ein hervorragender Anblick. Klasse farben und Schärfe.
  • Lothar Kuehnel 14. Juni 2006, 20:43

    wiedermal ein Farbenrausch, alles perfekt,bin überrascht diese Sorte Falter auch auf dem amerik. Kontinent vor zufinden.
    Viel Vergnügen auf deiner Reise...............wieder pura vida ???
    Bei uns im August von nord nach süd mit Osa.
    LG Lothar