Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
542 13

andre.as.pekte


Pro Mitglied, Potsdam

Twins

Abbildungsmaßstab 1:0,8 (auf dem Sensor größer als im Original)
Erster Versuch mit zwei entfesselten Blitzen
Blende 16

Kommentare 13

  • andre.as.pekte 24. April 2012, 16:34

    Dadurch, dass die Kamera schräg auf die beiden Schrauben gerichtet ist, liegt die Schärfeebene auch schräg. Vorne im Bild liegt sie auf der Höhe des Kopfes der vorderen Schraube, und hinten im Bild liegt sie auf der Höhe der Spitze der hinteren Schraube.
    Das alles ist ganz klein: die Schraubenköpfe haben 6mm Durchmesser und die auf dem Kopf liegenden Schrauben sind 8mm hoch.
  • Brigitte H... 24. April 2012, 16:05

    Gleich und doch so unterschiedlich in der Schärfe abgelichtet..Wie hast du hier nur gezaubert ?
    LG Brigitte
  • andre.as.pekte 24. April 2012, 15:10

    !!!
  • Schrägervogel 24. April 2012, 14:28

    besser zwei schrauben übrig, als eine locker.
  • andre.as.pekte 24. April 2012, 12:11

    schon gut - sagen wir einfach: es ist kein Produktfoto.
    Ich will die Schrauben auch gar nicht verkaufen, sondern sie sind übrig geblieben, als ich das Gehäuse meines alten Computers nicht mehr richtig zu bekommen habe ;-)
  • Schrägervogel 24. April 2012, 9:55

    für'n produktfoto würde ich dann ein lichtzelt empfehlen.
    oder für'n makro nen ringblitz.
    ;-)))
  • andre.as.pekte 24. April 2012, 9:00

    ... dann nehme ich doch lieber das, was gelungen ist ;-)
  • Schrägervogel 24. April 2012, 8:12

    was wolltest du erreichen?
    das entfesselte blitzen testen? - dies scheint gelungen.
    oder ein produktmakro von zwillingen schaffen? - das ist misslungen.
    hg
  • andre.as.pekte 24. April 2012, 7:57

    @Günter: wohin hättest du die Schärfeebene gelegt?
    Hier läuft die Schärfe vom Kopf der vorderen Schraube zur Spitze der hinteren...
  • dorlev 24. April 2012, 7:40

    gut in Szene gesetzt!!!
    Gruß dorle
  • Klaus Kieslich 24. April 2012, 6:32

    Sehr gut geworden
    Gruß Klaus
  • Günter Pilger 23. April 2012, 23:21

    Gut ausgeleuchtet sind sie ja, aber der Schärfepunkt scheint mir nicht optimal gewählt zu sein.

    VG Günter
  • annemarei 23. April 2012, 22:15

    2 typische Zwillinge- sie sehen sich ähnlich, aber jedere hat ander Stellen, die herausragen, die besonders sind...
    LG Anne