Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Tw 2656 Rheinbahn

Tw 2656 Rheinbahn

578 1

Thomas Hoog


Pro Mitglied, Essen

Tw 2656 Rheinbahn

Ich war mal wieder in Düsseldorf, Duewags schießen. Die Innenstadt hat mehrere fotogene Kreuzungen und Abzweige, an denen ziemlich jede Minute eine Bahn kommt. Aber wo laufen die alten Duewag-Tw in Beige-Rot mit der runden (Kieler) Front? Verwirrend ist das Netz für einen Nicht-Düsseldorfer wie mich. Also: nach einem Foto jedesmal Standpunkt zur nächsten Kreuzung verlegt. Und etliche Tw mitsamt Bw angetroffen, die anscheinend mit neueren Serien gemischt fahren.
Hier Tw 2656 an der weniger schönen Haltestelle Landtag/Kniebrücke. Die Linienanzeige ist schon auf A4-Querformat-Papierausdruck in Times New Roman reduziert worden. D´dorf, 08.01.08

Kommentare 1

  • Heinz-C. W. 10. Januar 2008, 23:31

    Das sind die Bahnen, die sich am längsten und zuverlässigsten im Düsseldorfer Stadtgebiet bewegen. Einige Bahntypen hast Du noch garnicht entdeckt. Düsseldorf ist immerschon die Großteststrecke für die DÜWAG und später für Siemens gewesen. Siemens hat aber eine eigene Teststrecke. Im Moment ist mir entfallen wo die ist. Hier in der nähe irgendwo..? LG. HCW