Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Tussock Gras auf dem Kepler Track bei Te Anau / Tussock grass on Kepler Track Te Anau

Tussock Gras auf dem Kepler Track bei Te Anau / Tussock grass on Kepler Track Te Anau

1.717 0

Helmut R. L. Huber


Free Mitglied, Ludwigshafen

Tussock Gras auf dem Kepler Track bei Te Anau / Tussock grass on Kepler Track Te Anau

Anfang Februar ´92 unternahm ich eine Trekkingtour über den Kepler Track. Das war bis dahin einer der kommerziellsten Tracks in NZ. Viel Leute von überall, die die grandiose Landschaft erlebten. Ein richtiges Trekking feeling kam bei mir nicht auf, bei den massen von Menschen, die wohl meist nur in grossen Gruppen und mit viel Lärm und womöglich Müll unterwegs sind. Heute stelle ich mir vor, dass dort horden von Handytragenden Menschen gehen und dabei alle Arten von Musik aus dem Handy sprudeln lassen. Verlässt man aber wohl auch heute den Hauptweg, kann man auch heute noch fantastische Natur mit mehr Ruhe finden.

Kommentare 0