13.554 34

Turteltaube

Wie gestern die Türkentaube ist die Turteltaube hier im Bilde, die erste Turteltaube meines Lebens, die ich sehen und fotografieren konnte. Fundort Ihringen im Kaiserstuhl.

Kommentare 34

  • Misme 1. Mai 2022, 12:32

    Hier bei uns sieht man sie nur noch ganz selten, eigentlich sehr schade.
    Deine Aufnahme zeigt sie in voller Schönheit!
    LG Misme
  • Eifelpixel 28. November 2019, 8:21

    Sie wird so oft in einem Spruch genannt aber kaum einer kennt sie
    Immer eine gute Zeit wünscht Joachim
  • Jens Wörner 23. Juni 2017, 23:50

    Die sind richtig selten geworden.
    Eine tolle Aufnahme von der seltenen Turteltaube.
    Grüße Jens
  • Traumbild 23. Juni 2017, 18:12

    Glückwunsch zum ersten Schuss mit der Kamera auf diese wirklich wunderschöne Taube. So eine habe ich noch nicht erwischt. Besonders ihre Gefiederfärbung spricht mich an. Toll gemacht, so bin ich es auch von dir gewohnt. Bin gespannt ob du noch mehr Erstfunde und Erstaufnahmen raushaust. LG Claudia
  • Elke Künne 23. Juni 2017, 17:27

    Ja, die sieht wirklich klasse aus und du hast sie auch sehr vorteilhaft abgelichtet!
    LG Elke
  • Liz Lück 23. Juni 2017, 10:00

    die sieht ja echt hübsch aus..
    LG Liz
  • UliF 23. Juni 2017, 6:05

    da scheint sie öfter zu sitzen. Schön wie das Gefieder schön herauskommt

    LG Uli
  • Nobse 64 23. Juni 2017, 1:06

    Die ist echt hübsch, Karl. Auch in dieser Position macht sie auf mich einen tollen Eindruck. Top finde ich die sichtbare Natürlichkeit ihrer wunderschönen Gefiederstrucktur. Nichts wirkt hier matschig oder überschärft.
    Klasse Fotoarbeit, Karl.

    LG Norbert
  • Werner Bartsch 22. Juni 2017, 22:43

    Die hast du gut erwischt.
    Gruß Werner
  • Uwe Widmaier 22. Juni 2017, 21:53

    Das Glück des Tüchtigen ? Gratuliere auch hier zum Fund und der gelungenen Aufnahme.
    Viele Grüße
    Uwe
  • Lemberger 22. Juni 2017, 21:00

    auch die hast du super erwischt.
    lg mh
  • Karl-J. Gramann 22. Juni 2017, 21:00

    farblich ist sie auch sehr schön....
    vg karl
  • Tante Mizzi 22. Juni 2017, 19:42

    Ein sehr schönes Täubchen auf einem feinen Bild !!!
    Liebe Grüße
    Mizzi
  • Siegfried 22. Juni 2017, 19:37

    Was ich gestern über die Türkentaube geschrieben habe, trifft natürlich auf diese besonders hübsche Taube nicht zu.
    Es geht eben nichts über Einheimische.

    Liebe Grüße
    Siegfried
  • Susanne H. Fotografie 22. Juni 2017, 19:19

    Das ist eine wahre Schönheit " deine Cam bringt die Farben sehr fein rüber" LG Susanne

Informationen

Sektion
Ordner Vögel
Views 13.554
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-M1MarkII
Objektiv M.300mm F4.0 + MC-14
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 420.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten