Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
274 11

Etienne Verleih


Free Mitglied, Heidelberg

Turngemeinschaft

Digitalfoto (Olympus C740UZ), 1/250s, Blende 3.2, ISO 400

Kommentare 11

  • Doc Kramer 18. Mai 2005, 6:16

    und die fällt die ganze woche aus
    wegen regen ;-))

    lg vom doc
  • Etienne Verleih 14. Mai 2005, 13:23

    @Rainer: merkwürdig, nicht? Finde auch, es hat ein gewissen analogen Charme.
    @Kai: kann ich mir denken ;-))
    @Sylvia: ja, aber er ist auch schon ein bisschen außer Puste... ;-)
  • Sylvia Mancini 14. Mai 2005, 9:33

    Und der Rotgestreifte vorn ist der Trainer, der den Takt angibt :-)
  • Kai Aust 13. Mai 2005, 20:39

    also ich mag das motiv sehr :-))
    mfg kai
  • Rainer eSCeHa 13. Mai 2005, 20:30

    ...habe mich da wohl mißverständlich ausgedrückt. Selbstverständlich erscheint auch mir das Schlid scharf ! Ich fänd´s nur besser, wenn der hintergrund weniger scharf wäre aber Du hast es ja schon angesprochen - das mit der Digitalkamera. Wirkt übrigens wie ein Scan von einem billigen Farbnegativ-Film und das hat was !
  • Etienne Verleih 13. Mai 2005, 15:28

    @Raul: Well, I'm a computational linguist, so you should suppose that I'm more into words than into lines. But my girlfriend does some design, so perhaps that rubs off ;-) And of course it is easy to get at least a vague idea of lines and composition if you take a good look around in the FC...
    @Stephan: Ich verstehe genau, was Du meinst ;-) Mit diesem Bild aber ist es anders - wegen seiner Abendstimmung und leicht maroden Atmosphäre erinnert es mich an Kicken auf dem Bolzplatz, bis es dunkel wurde - was mir immer Spaß gemacht hat. Gebe zu, dass der Titel unter diesen Umständen irreführend ist...
    @Rainer: Das Schild soll scharf sein... Habe darauf fokussiert, und am oberen Rand kannst Du auch noch einen Rand vom (dezenten) Nachschärfen entdecken. Aber es war wirklich schon ziemlich dunkel, und bei ISO 400 war nicht mehr Schärfe zu bekommen. Und die Blende war ziemlich auf - aber Digitalkameras und Tiefen(un)schärfe ist ja eine traurige Geschichte. Deinen Vorschlägen stimme ich jedenfalls zu :-)

    @all: Danke euch!

    LG, Etienne
  • Rainer eSCeHa 13. Mai 2005, 8:52

    Das ist schon klasse !
    Mir gefallen die Farben, Formen und die Anordnung der einzelnen Elemente.
    Überlege nur, wie es wohl wäre, wenn nur der rot-weiße Pfosten/Schild im Vordergrund scharf wäre und der Hintergrund in etwas mehr Unschärfe abtaucht....

    LG Rainer
  • Manfred Geyer 13. Mai 2005, 0:03

    feiner bildaufbau
  • Pit L. 12. Mai 2005, 20:37

    Da hat sich einer an dem Schild mit Bockspringen versucht ;-)
    Fast schon ein Stilleben.
    Pit
  • Stephan Kleinert 12. Mai 2005, 17:26

    Hallo, Etienne.
    Das Bild spricht mich an. Löst durch seine Stimmung genau jene Emotionen aus, die ich beim Gedanken an (insbesondere Schul-)sport auch heute noch immer erlebe: Beklemmung, Trostlosigkeit, vollkommenes Unverständnis den Leuten gegenüber, die sowas für das allergrösste halten, und (vor allem) die dringliche Frage woher um Gottes Willen ich das nächste Sportattest bekommen werde.
    Gruss,
    Stephan
  • Visiones de vida. 12. Mai 2005, 15:47

    Etienne,...I see you like playing with lines, can you tell me if this is what goes along with your studies?