Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
7.015 11

2prinz.de


Pro Mitglied, Neubrandenburg

Turmwächter

... im Hafen von Civitavecchia.
Papst Julius II. hat den Bau des Forte Michelangelo bereits im fünfzehnten Jahrhundert in Auftrag gegeben, um die Stadt Civitavecchia mit dieser Festung gegen Überfälle durch Piraten zu verteidigen. 1535 wurde sie fertiggestellt und erst kürzlich restauriert.
Civitavecchia liegt 69 km nordwestlich von Rom und 244 km südöstlich von Livorno.

Kommentare 11

Bei diesem Foto wünscht 2prinz.de ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • heide09 6. August 2018, 21:41

    Tolles Motiv!
    Ich könnte es besser zeigen als erklären, lach.
    Kontrast minimal höher,
    Schwarzpunkt auch.
    Leichte Vignette.
    Ausrichten-
    Beschneiden aufs wesentliche (rechts ein Drittel weg).
    Spiegeln wirkt einfach gefälliger von li nach re.
    Rahmen. 
    Soll ichs Dir mal zeigen ?
    Wird natürlich sofort gelöscht wenn Du es gesehen hast.
    LG Ania
  • Ortwin Khan 6. August 2018, 11:36

    Minimalistisch schön !
    LG Ortwin
  • hajo peter. 6. August 2018, 11:16

    super den Mauersegler mit aufs Bild genommen. Sehr gut gelungen ! lg hajo
  • f=Nirak 5. August 2018, 21:16

    Das Einzige, was ich zu bemängeln hätte, wär der Titel,
    denn dafür sind beide Vögel nicht genug im Fokus

    Aber den Teil der Festung hast du toll in deinem Bild platziert
    Liebe Grüße Karin
  • homwico 5. August 2018, 19:52

    Eine tolle Detailansicht.
    LG homwico
  • Davina02 5. August 2018, 18:38

    Ich finde dein Motiv sehr gelungen, die Strukturen der Mauer kommen gut zur Geltung, die Taube sehe ich fast gar nicht.
    LG Angela
  • alicefairy 5. August 2018, 18:26

    Schön renoviert haben sie das. Ein tolles Motiv mit 2 Wächtern
    Lg Alice
  • Sandelholz 5. August 2018, 17:09

    Es gibt zwei Möglichkeiten in deiner Aufnahme den Turmwächter zu sehen, entweder ist die Rauchschwalbe damit gemeint, oder was erst so richtig in der Vergrößerung zum Vorschein kommt, die Taube im Fenster, ich tippe du meinst die Taube. Natur und Bauwerk vereint, Architektur und Lebensraum für manches Tier. Da du ausdrücklich konstruktives Feedback wünscht, würde ich rechts einen Schnitt bis zum ersten kleinen Turmfenster an der Knick-Mauerkante vorschlagen, das schmälert jetzt zwar deine Bildinformation in wörtlichen Schriftzügen, bereichert aber die Bildaussage.
    Liebe Grüße
    Angelika
    • Gegenlichtfreundin 8. August 2018, 11:51

      Das unterschreibe ich gern. Mir gefällt außerdem Deine Wortwahl, die das Foto nicht zerreißt, sondern dezent auf Optimierungen hinweist.
    • 2prinz.de 18. August 2018, 20:25

      So gefällt mir die Fc auch. @Sandelholz  , ich habe mehrere Aufnahmen bearbeitet und den Titel dann von einer Aufnahme mit einem engeren Schnitt beibehalten. Tatsächlich galt er ursprünglich der Taube. Ich veröffentliche vielleicht noch mal eine der anderen Aufnahmen oder diese nach deinem Vorschlag. :) Vielen Dank dafür!