Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
339 12

Rainer Rottländer


Complete Mitglied, Schöneck

Turmfalken...

Weibchen in Wartestellung, ließ mich mit meiner "Scherbe" EF 70-200 bis auf 10 m, trotz Dusty, ran. Momentan ist immer noch Begattungsphase, der Terzel versucht durch dauerndes anschleppen von Mäusen das Weibchen zu überzeugen, was jedesmal ein kurzes kopulieren nach sich zog, ich glaube langsam zieht er größere Schleifen ;-))

Kommentare 12

  • - Elke K - 20. April 2010, 9:56

    Scharf erwischt und super freigestellt !!!
  • Tino Trautmann 15. April 2010, 18:10

    Die Männer haben es schon nicht so einfach, selbst in der Falkenwelt :-)
    Da biste wirklich sehr dicht rangekommen. Bei mir kriegen die gleich den Flattermann, sobald ich die Kamera in Anschlag nehme. Das ist wohl schon antrainierter Instinkt. Auf unserem Kirchturm haust neuerdings ein Falkenpärchen. Den Tauben gefällt das nicht so, aber ich freue mich, dass der Brutkasten wieder besetzt ist.
    Haste klasse getroffen den Kerl, der sich sicher dachte: Ach das ist der Rainer, da kannste ruhig sitzen bleiben :-)

    Liebe Grüße Tino
  • shake 15. April 2010, 15:12

    Sehr schön wie du das Weibchen hier festgehalten hast.
    LG Thomas
  • Brigitte Specht 14. April 2010, 22:36

    ...da ist Dir ja ein schöner Schnappschuss gelungen....!
    L.G.Brigitte
  • Homa 14. April 2010, 16:13

    Wunderschön, Rainer, hier hast Du besonderes Fotoglück gehabt. Schließlich hast Du den Wildlife und nicht in einer Falknerei aufgenommen. Und das in bestem Licht, Schärfe und Farbe vom Feinsten.
    LG Horst
  • Georg Lehnhardt 14. April 2010, 7:35

    den habe ich noch nie in freier Natur
    von Nahem gesehen
    und super scharf erwischt hast du den Turmfalken

    LG Georg
  • Reiter Brigitta 14. April 2010, 6:59

    eine sehr gute und schöne aufnahme ....du kannst dich glücklich schätzen das vergnügen hat nicht jeder.
    glg britt
  • Biggi Evi Seidel 14. April 2010, 3:01

    sehr schöne aufnahme!
  • Daniela Boehm 14. April 2010, 0:08

    Der ist ja so toll ;)LGDani
  • Ka Zi 13. April 2010, 23:21

    Eine klasse Aufnahme und mit diesem Miniabstand, wow :)
    Meinen Glückwunsch an dich.

    Liebe Grüße
    Katja
  • Wilfried Scheuschner 13. April 2010, 23:08

    Eine wirkliche schöne Aufnahme zeigst du uns hier,ich sehe sie nur im Himmel fliegen und gleiten,ein Prachtvogel.LG Wilfried.
  • JoWa 13. April 2010, 22:50

    da hast wirklich glück gehabt, die war wohl schon müde...:-))
    tolle aufnahme
    bei uns sind heuer auch sehr viele turmfalken zu beobachten..
    lg josef