Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
291 16

Jackie.S


Pro Mitglied, aus dem schönen Züri oberland

-Turmfalke -

Grosse freude hatte ich als sich dieses Turmfalken Weibchen in geringer entfernung plötzlich über meinem Kopf zeigte.
Nur kurz, aber es reichte für ein, zwei, Fotos, einen kurzen gruss und schon ging sie weiter.
Endlich ist mir auch mal ein Tolles Flugbild gelungen das ich euch zeigen kann

Wildlife
Insel Spiekeroog
Sept. 2014

Kommentare 16

  • sternenfels 28. Februar 2016, 0:36

    Fantastisch erwischt !

    Wirkt voll edel !

    Genial, wie toll die Federzeichnung sichtbar wird durch die kurze Belichtungszeit.
  • Denise Nussbaum 2. Mai 2015, 12:35

    Hallo Jackie
    Eine wunderbare Flugaufnahme vom wunderschönen Turmfalken. Es ist herrlich, sie auch mal aus der Nähe beobachten zu dürfen.
    Die Dame scheint im Rüttelflug und hochkonzentriert auf die nächste Mahlzeit zu sein...?
    Gefällt mir sehr gut.
    LG Denise
  • Jackie.S 20. April 2015, 8:26

    @ RS-Foto
    Ach sooo ja natürlich :-)
    Ich weiss es ehrlichgesagt auch nicht ..... wahrscheinlich desshalb, weil es so überraschend kam und ich überhaupt nicht darauf vorbereitet war.
    Wahrscheinlich auch desswegen, weil ich ihn nicht ganz in's Bild gebracht hätte :-)
    lg jackie
  • RS-Foto 19. April 2015, 21:36

    Meine Frage war eigentlich, warum Du die mögliche Brennweite von 400 mm nicht genutzt hast?
    LG Roland
  • Erika Schneider 19. April 2015, 13:53

    Fantastisches Flugfoto.
    LG Erika
  • Ulrich Diez 16. April 2015, 21:31

    Sehr gut beim "Rütteln" erwischt!
    VG
    Ulrich
  • Norbert Kappenstein 16. April 2015, 11:26

    Klasse erwischt, sehr gut die Schärfe.
    Mein Glückwunsch zu dieser wunderbaren Flugaufnahme.
    LG Norbert
  • Jackie.S 16. April 2015, 6:25

    @ RS-Foto
    ja, klar, das Bild hab ich noch geschnitten, sooo nah war er dann doch nicht :-)
    lg jackie
  • (M)Ein-Blick 15. April 2015, 22:44

    das ist wirklich eine super Aufnahme!!
    Gruß Gerda
  • Cornelia Schorr 15. April 2015, 21:52

    Richtig klasse, tolle Haltung!!!!

    LG conny
  • Rebekka D. 15. April 2015, 21:34

    absolut klasse erwischt mit dem gespreitzten Schwanz .. . ;o) Rebekka
  • Axel Sand 15. April 2015, 20:01

    Klasse gemacht
    Gruß
    Axel
  • RS-Foto 15. April 2015, 19:50

    Bin da etwas ratlos....
    190 mm deutlich vergrößert ?
    Wo waren die restlichem 210mm ??
    LG Roland
  • Hans-Peter Jaskolla 15. April 2015, 19:49

    Glückwunsch zu diesem Superschuss!!! LG Hans-Peter!
  • Juris-66 15. April 2015, 19:42

    Eine super schöne und perfekte Aufnahme, das hast Du klasse gemacht, herzlichen Glückwunsch! Ich warte immer noch auf eine solche Gelegenheit. Aber irgendwann.... :))
    LG Birgit

Informationen

Sektion
Ordner Rundumm Federn
Views 291
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv Canon EF 100-400mm f/4.5-5.6L IS
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 190.0 mm
ISO 200