Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Turmfalke in Lauerstellung!

Turmfalke in Lauerstellung!

552 14

Werner Oppermann


Pro Mitglied, Hagenah

Turmfalke in Lauerstellung!

Den habe ich Heute bei der schönen Abendsonne erwischt.
In der Luft hatte ich Ihn schon lange rütteln gesehen.
Und dann machte Er eine Pause, und das war gut so.

Es wird Zeit das der Frost nun geht. Die Vogelwelt hat es jetzt
schon schwer. Die meisten Gewässer sind mit Eis bedeckt. Der Boden
ist hart wie Stahl, da gibt es nicht soviel Beute zu finden.

Wildlife 2003 Kehdinger Land

D60 + 300L+2,0 TC Freihand aufgenommen 1/125sec

Kommentare 14

  • Per Dittrich 18. Februar 2003, 9:30

    Wow, die Farben sind irre.
    Gruß,
    Per
  • Hans-Wilhelm Grömping 18. Februar 2003, 9:15

    Die Lichtstimmung ist phantastisch- auch der Bildaufbau gefällt mir sehr! Gruß hawi
  • Oliver Brügge 18. Februar 2003, 7:44

    ist doch Super geworden.
    Gruß Oliver.
  • The Weather Man 18. Februar 2003, 3:00

    300mm ich denke mal das teil mit stabilisator und dann noch 2 fach konverter, das waeren dann mit dem 1,6 fachen verlaengerungsfaktor 960mm freihand bei 1/125 sek verschlusszeit.
    da sage ich nur RESPEKT da braucht man wirklich ne ruhige hand.
    spitzen bild uebrigens
    gruß mike
  • Sönke Morsch 17. Februar 2003, 22:23

    sauber !!! gruß sönke
  • Ch. Ho. 17. Februar 2003, 22:18

    Der Falke kommt super im Abendlicht!! Gefällt mir.

    Gruß
    Christian
  • Olaf Herrig 17. Februar 2003, 22:09

    Schönes Foto, mir gefällt besonders, daß der Falke in seinem Umfeld gezeigt wird!
    Mfg, Olaf.
  • Marianne Wiora 17. Februar 2003, 22:01

    Ein sehr schönes Foto, das mir besonders vom Bildaufbau und den wunderbaren Farben gefällt. Gruß Marianne
  • Wolfgang H. S. 17. Februar 2003, 21:41

    Diese wramen Farben gefallen mir sehr gut. Der Falke kommt sehr gut zur Wirkung.
    Gruß, Wolfgang
  • Erika Und Bernd Nommensen-Steenfatt 17. Februar 2003, 21:33

    Na ja mit dem Bildstabilisator geht halt dann noch was,wenn andere einpacken...und das bei 900mm
    digital...etwas Unschärfe ist aber schon drin (Ausschnitt ???)
    Trotzdem:wildlife schön !!!
    Gruss: Bernd .........PS:E kommt Morgen raus !
  • Bernd Bellmann 17. Februar 2003, 20:47

    Alle Achtung was Du Freihand bei 600mm und 1/125 sec noch für eine Schärfe hinbekommst. Ich finde diese Farbstimmung in der Abendsonne sehr schön, ihoffe auch dass die Temperaturen allmählich wieder ansteigen.
    Gruß Bernd
  • Silvia Ulenberg 17. Februar 2003, 20:46

    Ein phantastisches Foto! :-) Der Falke ist wundervoll!
    Viele Grüße,
    Silvia
  • Mañuela Grabo 17. Februar 2003, 20:37

    Das ist ja ein wunderschönes Bild !
    So schöne warme Farben - und dann der Falke - genial !
    Liebe Grüße
    Manuela
  • Dirk Ellenbeck 17. Februar 2003, 20:36

    Toll ! Nur in der Abendsonne gibt es so warme und gleichzeitig natürliche Farben. Im richtigen Moment mit den richtigen Einstellungen fotografiert.
    Bildgestaltung und Kontraste sind klasse, die leichte Unschärfe kommt vermutlich durch die Luft, oder?

    VG
    Dirk