Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

1.435 30

Turmfalke

Dieser Turmfalke hate sich glücklicherweise eine Eiche vor unserem Haus als Rastplatz ausgesucht, bei dem Versuch ihn abzulichten stieg er auf und begann die Mäusejagd auf dem benachbarten Feld. Das Licht war zwar nicht ideal, so dass ich das Bild deutlich aufhellen musste. Ich habe mich natürlich trotzdem riesig gefreut :-)
(ND)
400D / 100-400 L IS

Kommentare 30

  • Dieter Fürrutter 18. Mai 2009, 18:52

    ... deine Freude kann ich verstehen!!!
    SG

  • Sebastian Scheuschner 9. Oktober 2007, 11:28

    ein tolles Motiv
  • P.P. Schmidt 14. Februar 2007, 23:30

    Eine wunderschöne Aufnahme meines "Lieblingsvogels"
    Herzl. Grüße Peter
  • Rose Von Selasinsky 13. Februar 2007, 19:19

    Glückwunsch zu dieser herrlichen Flugstudie eines schönen Falken.
    LG Rose
  • Jens Leonhardt 8. Februar 2007, 0:15

    wunderbare Flugpose und gesunde Schärfe zeichen dieses Bild für mich aus
    Gruß Leo
    Fette Beute
    Fette Beute
    Jens Leonhardt
  • Dirk Albanus 5. Februar 2007, 17:47

    Ein wunderschöner Vogel, mit einer tollen Haltung. Auch die Schärfe stimmt.

    Leider hat der Hinterfrund so ein tristes grau, meiner Meinung nach der einzige Kritikpunkt. Das Problem ist wohl auch nicht auf natürlichen Wege zu lösen, höchstens, in dem man ebv-technisch etwas nachhilft.

    lg, Dirk

  • Ha-Jo Effertz 5. Februar 2007, 16:31

    Eine hervorragende Aufnahme.
    Neben der Qualität
    gefällt mir die arttypische Pose
    und die Gestaltung besonders gut.

    Gruß Hajo
  • Jan Schliebitz 5. Februar 2007, 7:17

    Wieder eine tolle Vogelaufnahme von dir! Woher nimmst du bloß die Zeit, so viele gelungene Aufnahmen zu machen?
    Gruß
    Jan
  • René Marti 4. Februar 2007, 18:49

    oberhammer...über eine solche aufnahme würde ich mich auch freuen. ganz grosse klasse...

    lg, rené
  • R + G Team Dülmen 4. Februar 2007, 15:51

    kann da nur stauen - und meine begeisterung zum ausdruck bringen....
    habe ich es doch schon versucht...
    und bin kläglich geschietert...
    da heißt es üben üben üben.....
    lg...R & G :)
  • Thomas Wosch 4. Februar 2007, 13:21

    Schließe mich an..
    Klasse Aufnahme..Glückwunsch...
    Freude kann ich verstehen..ist gelungen!
    lg
    Thomas
  • Hubert Modler 4. Februar 2007, 11:53

    Deine Vogelbilder sind immer wieder eine Augenweide.Selbst hier unter diesen schwierigen Bedingungen ein sauberes Resultat.Aber...immer wenn ich durch Deine Bilder zappe bleibe ich bei WaPo und dem Rotfuchs hängen.Mit diesen Aufnahmen hast Du dir die Messlatte hoch aufgelegt.Bin gespannt ,was da noch kommt.__ LG Hubert
  • Lisa W. 4. Februar 2007, 11:25

    voll dynamisch...deine freude verstehe ich:-)
    eine gelungene aufnahme.
    lg lisa
  • Maria-L. Müller 4. Februar 2007, 10:08

    Gratuliere,ein tolles Foto,die Pose hast du gut erwischt.
    LG Maria
  • Annette Ralla 4. Februar 2007, 8:45

    Glück muß der Mensch haben! Trotz EBV ein sehr schönes Foto mit feiner Durchzeichnung.
    VG Annette