J-e-s


Premium (Basic), Stolberg

Turm Solo

Im November 2014 fand hier der letzte Gottesdienst statt.
Heute steht nur noch der Turm der St, Martinus Kirche,
der am kommenden Montag fallen soll.
Das Ende der Geisterdörfer schreitet mit schnellen Schritten voran.

Kommentare 15

  • Inge S. K. 27. Februar 2016, 12:17

    Tut mir immer wieder weh nachdem auch meine Verwandtschaft betroffen war.
    LG Inge
  • Isolde Strauß 26. Februar 2016, 18:58

    Eine sehr passend präsentierte Zeitdokumentation!
    Ist schon das zweite Bild heute, das ich davon sehe - gut, dass sich so viele Menschen noch dafür interessieren.
    Lg, Isolde
  • emen49 24. Februar 2016, 22:37

    Starke Doku!
    Viele Grüße
    Marianne
  • Georges Vermeulen 22. Februar 2016, 8:59

    Eine sehr interessante Aufnahme ...

    LG Georges
  • T. Schiffers 21. Februar 2016, 16:33

    krass...dieser letzte blick auf die reste der kirche..tino
    der Schein trügt
    der Schein trügt
    T. Schiffers
  • AMABU 20. Februar 2016, 22:23

    Erschreckend . . .gut !!!
    LG AMABU
  • Heike T. 19. Februar 2016, 11:51

    Boah, Heinz, das ist echt ein Drama...
    LG, Heike
  • Perfektionista 19. Februar 2016, 11:33

    Mich schmerzt dieser Anblick...

    Beste Grüße,
    Perfektionista.
  • Charly Charity 19. Februar 2016, 11:29

    Was soll ich da noch sagen .... "Verfolge den Weg des Geldes und Du weißt, warum die Dinge so sind, wie sie sind."
    Das fällt mir ein ..... Eine wundervolle Aufnahme und ein Dokument des Zeitgeistes.
    liebe Grüße Dagmar
  • Inge S. K. 19. Februar 2016, 9:31

    Schlimm, aber deine Doku mit den Fotos ist toll.
    LG Inge
  • picture-e GALLERY70 19. Februar 2016, 8:52

    Ein Tag ohne schöne Bilder, so wie dieses, ist ein vertaner Tag. Gruss aus Münster von picture-e.
  • Certeau Dominique 19. Februar 2016, 8:35

    La desertification des campagnes.
    Une photo souvenir pour les prochaines générations.
    Amitiés.
    DOM.
  • Feefee 19. Februar 2016, 8:23

    Da wird die Vergänglichkeit aber ganz schön von den Menschen beschleunigt.

    Liebe Grüsse Ingrid
  • Klaus May Bilderwelten 19. Februar 2016, 5:07

    Mit dem windrad rechts wird sehr schön unser Energiehunger dargestellt!
    klasse Aufnmahme!
    LG
    Payne
  • † dannpet 19. Februar 2016, 0:40


    Es liegt schon jetzt der Hauch der Vergangenheit über diesem Foto, welches sich trotz seines vom Abschied umwehten Hintergrundes einer melancholischen Schönheit nicht entziehen kann.
    Schon Morgen wird der Geist dieser Vergangenheit, wird sein Hauch wieder verweht sein, doch dein Foto wird den letzten Glockenschlag noch einige Zeit klingen lassen, bevor auch er sich mit der Zeit vereinigt.

    Das Windrad kann den Wind der Zeit zwar spüren, doch es vermag ihn nicht zu stoppen. Es weiß, jegliche Energie fordert ihren Tribut und auch die Windenergie kommt zunächst aus der Erde.

    Gruß - Peter