6.384 4

Holger X.


Premium (World), dem Großraum Hamburg

Turm-Frollein

Maskenzauber auf dem Rathausmarkt - letzten Sonntag !

Der Turm gehört nicht zum Hut - ist der Original-Turm vom Hamburger Rathaus !

Kommentare 4

  • Cecile 25. Februar 2019, 20:38

    Hallo Holger,
    beim Fotografieren von Masken solltest du darauf achten, diese von vorne - und auch mit ihren Augen zu fotografieren.
    Das ist ganz wichtig, denn sonst wirkt das alles total tot.
    Liebe Grüße Elfi C.
    Schau mal .....
    Pierrot
    Pierrot
    Klade
    • Holger X. 1. März 2019, 13:51

      Liebe Elfi -
      auch hier gilt das in der Frühe unter dem anderen Foto,gesagte - ich hockte auf dem Boden und die Masken marschierten von rechts kommend an mir vorbei - da war nix mit frontal fotografieren !
      Im Übrigen bin ich froh, dass ich überhaupt ein paar vorzeigbare Bilder zustande gebracht habe - Du glaubst nicht, was für ein Menschenandrang da war, abseits von diesem Rundgang kam man entweder überhaupt nicht zum Fotografieren oder es liefen einem ständig Leute dazwischen. An eine vernünftige Hintergrund-Gestaltung war da schon mal so gut wie gar nicht zu denken !
      Liebe Grüße - Holger
    • Cecile 1. März 2019, 15:30

      Das ist für Fotografen natürlich äußerst unbefriedigend, wenn sie keine guten Fotos machen können. Und für die Masken natürlich auch, weil sie dann keine schönen und guten Fotos von sich und ihren aufwendig gearbeiteten Kostümen bekommen.
      Damit wir uns nicht falsch verstehen, Holger.
      Es sollte von mir keine Kritik an deinen Bildern sein, sondern nur Anregungen für die Zukunft. Hast das Foto angeschaut, das ich dir geschickt habe?
      Ein schönes Wochenende für dich,
      Elfi
      PS: Zeige gerade Fotos aus Kerala :-)
  • JOKIST 24. Februar 2019, 20:00

    Das Turmfräulein ist eine Impression vom Feinstem

    Ingrid und Hans