3.175 4

Martin Rese


kostenloses Benutzerkonto, Rösrath

Tunnelblick

Auf der Fahrt von Basel nach Köln begegnete mir bei Istein der ICE71 (Hamburg Altona - Basel SBB), der in wenigen Augenblicken im Kirchbergtunnel verschwinden wird ...

Kommentare 4

  • Patrick Rehn 27. September 2012, 17:55

    Hallo Martin!

    So Aufnahmen macht man vielleicht einmal in seinem Leben, da zuviele Faktoren gleichzeitig passen müssen die man nicht immer beeinflussen kann.

    Selber und alleine ist das wieder etwas Anderes. :-)
    Selbstfahrer
    Selbstfahrer
    Patrick Rehn

    Danke für's Zeigen!
  • Fionnbarr Kennedy 27. September 2012, 0:15

    Gutes Standpunkt!
    LG Finnie
  • S. Kainberger 25. September 2012, 19:51

    In der Vorschau dachte ich, das ist eine Teleaufnahme durch den Tunnel mit Standpunkt außerhalb von diesem...

    Glück gehabt mit der Begegnung genau an dieser Stelle! Das ist eine hochinteressante und einmalige Perspektive mit dem weiteren Tunnel im Hintergrund, da beneidet man euch TFs ! Dank euch können wir die Bahn immer wieder anders erleben ...

    Bei diesem Motiv passt der ICE 1 (entgegen zu den neueren Modellen, meiner Meinung) ja sehr gut zum schönen, runden Tunnelportal, diese Umsetzung wäre eventuell sogar auch bei schlechtem Wetter reizvoll und fast noch romantischer ...

    LG Stephan
  • Erhard Pitzius 25. September 2012, 14:10

    Super, im richtigen Augenblick abgedrückt!

    Gruß Erhard