ePICS


Premium (Complete)

Tunnel zum Kehlsteinlift - Bayern583

https://de.wikipedia.org/wiki/Kehlsteinhaus

Wer diesen Tunnel begangen hat, der weiß wie man sich darin fühlt ! Er hat eine sehr mystische Wirkung, immer mit den Hintergedanken daß man sich in einem dieser Führerhauptquartiere befindet. Gekrönt wird das Ende dieses Tunnel mit einem riesigen vergoldeten Personenaufzug. Den ich aber aus zeitlichen Gründen nicht fotografieren konnte. 124 Meter lang und 3 Meter hoch ist dieser gewaltig Tunnel ! Massives Felsgestein musste hier überwältigt werden, auf einer Höhe von ca. 1600 m.ü.NN. Die Auffahrt über die 6,5 km lange, um den Berg windende, Bergstrecke war schon sehr aufregend, weil immer am Abhang fahrend. Liest man sich die Daten um die Geschichte dieser Baumaßnahme durch erfährt man Erstaunliches.

Kommentare 8

  • Gerd Ka. 17. November 2016, 18:21

    Gut mit den Geisern!
    Viele Grüße
    Gerd
  • Gerlinde Weninger 16. November 2016, 21:22

    tolle offene blende!
    Ein Servus von Gerlinde
  • Frank Mühlberg 16. November 2016, 11:34

    Ein toller Blick durch den Tunnel !
    Frank
  • Elisabeth U. 16. November 2016, 10:27

    Eine beeindruckende Präsentation dieses Tunnels; gefällt mir auch farblich sehr gut!
    LG Elisabeth
  • Angela Höfer 16. November 2016, 8:26

    sehr cool gemacht es zieht einem ins bild
  • Uschi D. 15. November 2016, 20:46

    wo treibst du dich nur überall rum... staune...:-)
    gehört hab ich schon davon...aber da bringen mich keine zehn pferde rein...

    respekt lieber sepp...

    grüße v. uschi

    ps... am dreisessel liegt massenhaft schnee... die bäume sind alle überzogen mit einer dicken schicht eisschnee... nur mal so zur info!!!
  • Marco Pagel 15. November 2016, 20:08

    Der niedrige Blickwinkel ist gut gewählt - und die Bewegung dort sehr interessant.
    Das gesamte Bauprojekt dort ist wirklich höchst interessant.
  • Wolfgang Weninger 15. November 2016, 19:54

    ich höre und sehe davon zum ersten Mal ... das Foto ist stark, aber auch ein bissel bedrückend
    Servus, Wolfgang

Informationen

Sektion
Ordner Bayern
Views 10.623
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 70D
Objektiv Canon EF-S 17-55mm f/2.8 IS USM
Blende 14
Belichtungszeit 10
Brennweite 17.0 mm
ISO 100

Gelobt von