Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Tunesien - Lezard Rouge - III. Klasse Abteil

Tunesien - Lezard Rouge - III. Klasse Abteil

1.458 9

Engelbert Mecke


Free Mitglied, Itzehoe

Tunesien - Lezard Rouge - III. Klasse Abteil

Stereogramm für Parallelblick

Lezard Rouge - Abteil
Lezard Rouge - Abteil
Engelbert Mecke



Der rote Leguan
Der rote Leguan
Engelbert Mecke



Der rote Leguan #2
Der rote Leguan #2
Engelbert Mecke

Kommentare 9

  • Ralf Fackiner 12. April 2003, 16:52

    Sehr schön gesehenes Motiv! Die Staffelung (Bänke, Personen) macht den Stereoeffekt absolut sehenswert.
    Glückwunsch!
    Grüße von Ralf
  • Frank Stefani 10. April 2003, 21:32

    @Engelbert: DepthCharge läuft leider nur unter Window$ und ich bin seit Anfang 1993 ein Linux-Purist, wobei ich in seltenen Ausnahmefällen auch mal Window$ boote. Der Leidensdruck bei Stereofotos ist ja nicht sooo groß - ich kann sie immer noch ummontieren.


    Linuxer: Virus? Was ist das ... nie geseh'n!


    Viele Grüße aus den Alpen, Frank
  • Engelbert Mecke 10. April 2003, 19:42

    @Frank..... das deine Fertigkeiten bezüglich des Parallelblickes zunehmen, freut mich. Dir als 3D Profi würde ich allerdings doch die Verwendung von DepthCharges empfehlen, damit wäre das ganze Problem aus der Welt.

    LG Engelbert
  • Frank Stefani 10. April 2003, 14:23

    Hallo Engelbert,

    gratuliere zu dieser Bildserie! Da hat deine Doppelmoppelstereoeigenbaukamera wirklich Vorteile. Sowas kann man nicht mit sequentiell geschossenen Bildern hinkriegen.

    Und - stell dir vor - meine Parallelblickübungen machen
    Fortschritte: Ich krieg's hin bei diesem Bild, wahrscheinlich weil es eher schmal und aufrecht ist. Die beiden Querformat-Bildpaare sind schwieriger für mich. Da sehne ich mich nach dem Kreuzblick ;-)

    Viele Grüße aus den Alpen, Frank
  • Hubert Becker 9. April 2003, 12:11

    Sehr gute Komposition (bzw. gutes Auge für den richtigen Augenblick). Die Sitzbänke geben eine schöne kontinuierliche Raumstaffelung, in deren Zentrum sich lebensecht das Kind als Hauptperson befindet.
    Sehr gelungen. Stereos, wie ich sie mag.

    Gruß
    Hubert
  • Engelbert Mecke 9. April 2003, 0:03

    Ja..... hmm, mit ein bisschen Übung wäre es möglich ein dreidimensionales Bild zu sehen.

    Gruss Engelbert
  • hdfgdfg 8. April 2003, 23:52

    warum eigentlich doppelt?
  • Engelbert Mecke 8. April 2003, 23:28

    Ist schon ein paar Wochen her......habe jede Menge Bilder mitgebracht.

    LG Engelbert
  • Steffen S. 8. April 2003, 23:24

    Grossartig, Engelbert !
    Warst auch im Urlaub ?

    LGS