1.767 3

gunch71


kostenloses Benutzerkonto, Bei Stadthagen

Tundra

irgendwo in Russland auf Höhe des Polarkreises,
was kann man anders bzw besser machen?

Ich bin noch nicht nicht so fit, was die Bildbearbeitung betrifft.

Kommentare 3

  • gunch71 26. November 2009, 10:59

    Erst mal Danke für die Kritik, ich werd das eine oder andere versuchen, umzusetzten.

    Das Bild entstand nicht mit der Alpha, die hatte ich nicht dabei (wird nicht wieder vorkommen, ich gelobe Besserung), sondern mit einer kleinen Samsung WB500, die ich eigentlich immer dabei hab.
  • Zauberkeule 26. November 2009, 9:36

    Hallo Jens,

    von dem Farben und Kontrast ist das Bild i. O.
    (kannst du bei deiner Alpha ggf. die
    Aufnahmebereiche/Farben wie Portrait, Intensiv, Normal, S/W manuell einstellen?). Probiere dass mal
    aus und vergleiche am PC...;-)
    Vom Schnitt her hätte ich den Baum rechts und die Schatten im Vordergrund weggschnitten.
    Ich wäre näher an den Baumstumpf herangegangen und hätte mehr vom Boden aus die Aufnahme gestaltet. (WW!)
    Dabei immer Stativ, Fern-/Zeitauslöser, Libelle und
    ggf. POL-Filter (circ.) verwenden...;-)
    Russland - zeige mal mehr davon...:-)))
    glg
    Volkmar
  • wintgen michael 26. November 2009, 9:33

    es ist überscharf und am kontrastregler ist auch zu viel gespielt worden. ich finde es auch etwas übersättigt. lg michael