Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
72 6

Natalia Adam


Free Mitglied, Lingen

Kommentare 6

Bei diesem Foto wünscht Natalia Adam ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • Andreas Bemeleit 14. Juni 2018, 16:43

    Prima mit der selektiven Schärfe. Vielleicht findest du einen Blickwinkel, so dass noch mehr Tulpen im Hintergrund zu sehen sind. Das würde dem Bild mehr Farbe geben.
    (leider haben Tulpen keine Saison mehr im Garten)
    LG Andreas
  • peterrohrbeck 14. Juni 2018, 16:38

    Die Verteilung der Blüten im Bild gefällt mir sehr gut. Nur der Hintergrund ist meiner Meinung nach unglücklich gewählt. Da der Hintergrund dunkel und hell geteilt ist lenkt er aus meiner Sicht von den Blüten ab. Ein gleichmässiger Hintergrund würde die Bildwirkung erhöhen.
    • Natalia Adam 14. Juni 2018, 16:40

      Da konnte ich nix machen am Hintergrund da die bei uns in der Stadt in ein Hochbeet eingepflanzt sind.

      Aber danke für den Tipp.
    • peterrohrbeck 14. Juni 2018, 16:47

      Eine Möglichkeit bei der Pflanzenfotografie einen unerwünschten Hintergrund auszublenden ist das man mit einer farblich passenden Pappe arbeitet. Die wird so hinter den Blüten platziert das sie nicht mehr scharf abgelichtet wird.
    • Natalia Adam 14. Juni 2018, 18:08

      okay das wuste ich noch nicht

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 72
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FZ200
Objektiv ---
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/1300
Brennweite 55.7 mm
ISO 100

Gelobt von