Weinstein


Premium (World), Dortmund

Tulpenzeit...

irgendwann fotografiere ich sie auch wieder im Sonnenlicht... z.Zt. ist der Himmel so grau.. da macht es keinen Spaß..

Kommentare 40

  • norma ateca 1. November 2020, 16:47

    Fein vom Feinsten  gratuliere  LGnorma
  • Kerstin Püttmann 24. Oktober 2020, 18:58

    Liebe Hanne! Ich mag Tulpen auch so gern! Diese Tulpe hast du unglaublich schön und künstlerisch inszeniert! Durch das Licht bzw die Dunkelheit entsteht eine warme und vertraute Stimmung, die mich fasziniert und sehr gut gefällt! Deine Fotoideen und die Umsetzung der Ideen sind immer was besonderes bei dir, liebe Hanne, egal in welcher Stimmung du gerade bist! Liebe Grüße von Kerstin
  • pit dahlke 22. Oktober 2020, 17:58

    Liebe Hanne, für mich die faszinierenste Tulpenaufnahme, die ich je gesehen habe! Geheimnisvoll, das im herrlich begrenzten Lichtschein traumhafte Innere dieser bestimmt wunderschönen Tulpe! Wenn ich ein Mini-Zwerg wäre, würde ich mich heimlich kuschelnd hineinlegen um die romantische Stimmung im Inneren zu genießen. Ich würde mich sehr geborgen fühlen! Meine Hochachtung vor dieser Idee und perfekten Ausführung!*****
    Ich hoffe Dir geht es gut - lieben Gruss, von Pit und seiner Magitta
    " Befreiungsversuch "    Mittwochsblümchen 21.10.2020
    " Befreiungsversuch " Mittwochsblümchen 21.10.2020
    pit dahlke
  • Zockel 22. Oktober 2020, 6:20

    Also zur photographischen Qualität möchte ich auch noch was sagen:
    ein wunderbares Bild mit einer wunderbaren Lichtstimmung, einem wunderbaren Motiv und einem wunderbaren Bildaufbau
    :-)))))

    (sorry, man wird in der eigenen Ausdrucksweise z.Zt. etwas vom derzeitigen amerikanischen Wahlkampf beeinflusst - vom wunderbaren Präsidenten, hihihi)
    • Weinstein 22. Oktober 2020, 7:53

      Wunderbarer Kommentar!  ... ein wunderbares Danke sendet Dir, lieber Zockel, mit wunderbaren Grüßen die "wunderbare" Hanne.. :-))))))))))))... oh, Schreck...der  wunderbare amerikanische Präsident ist ja wunderbar furchtbar ansteckend... :-(
  • Zockel 21. Oktober 2020, 15:34

    Unsere Tulpen blühen im Frühjahr - wohnst Du auf der Südhalbkugel?
    :-))))
    • Almedo 21. Oktober 2020, 23:11

      Wir, von der Nordhalbkugel, natürlich aus dem Pott...bekommen immer frische Tulpen aus Holland am 15. Oktober...und diese werden im Geschäft meines Vertrauen angeboten, für einen kleinen
      Obolus durfte ich die „Naturschönheiten" meiner Hanne bringen.
      Denke, auch in Deiner Gegend wir noch ein Lidl eröffnet...;-))
    • Zockel 21. Oktober 2020, 23:58

      ich klaue die Blumen immer beim Nachbarn, dort blühen sie zur gewohnten Zeit.
      Ich könnte meinen Besorgungradius aber auch auf den Friedhof ausdehnen, dort gibt es ein größeres Sortiment....
      *duw*

      btw:
      wegen Deines besonderen Hinweises auf  den 15.10 - ist dieser Tach  bei Euch ein internes wichtiges Datum?
    • Almedo 22. Oktober 2020, 0:02

      na klar, im Lidl gibt's die ersten Tulpen...sonst nicht's...:-)
    • Weinstein 22. Oktober 2020, 0:20

      Vielen Dank, lieber Zockel.. Tulpen gehören zu meinen liebsten Motiven... sie freuen sich sehr, wenn sie beachtet werden.. Du wirst sicher bald auch welche in deinem Zuhause haben..
      Liebe Grüße von Hanne
  • Tante Mizzi 21. Oktober 2020, 14:45

    Liebe Hanne, Du nutzt jede Lichtsituation perfekt aus um schöne Aufnahmen zu machen, ich finde die Aufnahme sehr schön !!!
    Liebe Grüße
    Mizzi
  • dudaffa 19. Oktober 2020, 11:31

    Schöne, zarte, fast monochrome Farben. Die Aufnahme ist dir gut gelungen.
    Ich wünsche dir eine gute, gesunde Woche und für deine Schlafstörungen eine 'Schlafkrankheit' (aber nicht wörtlich nehmen).
    VG Norbert
  • ge.org 18. Oktober 2020, 21:32

    ... ein schönes licht, mit erinnerung daran kann man später schön schlafen ...

    georg
    • Weinstein 18. Oktober 2020, 22:36

      Danke, Georg.. freut mich.. schlaf gut.. mir hilft im Moment nichts.. schlafe kaum.. Liebe Grüße und bleib' gesund.. hab' eine schöne neue Woche! LG Hanne
  • philipp52 18. Oktober 2020, 19:08

    Das ist ein ganz besonderes blumenmakro mit einer Zartheit sondergleichen, Hanne 
    Lg philipp
  • L.O. Michaelis 18. Oktober 2020, 17:23

    Feine Details mit einer sehr gelungenen Bea!
    Die zurückhaltende Belichtung ist super!
    LG
    Lars
  • 99.zauberer 18. Oktober 2020, 17:03

    Ein sehr gelungenes Stimmungsbild, fast schon ein Traumbild
    lg bernd
  • Lucille Heller 17. Oktober 2020, 19:19

    Eine wunderschöne Aufnahme von der Tulpe. Obwohl es dunkel ist, hast du den Blütenstempel gestochen scharf und ohne verrauschen hinbekommen. Gute Arbeit. Lg Lucille
  • Dieter 16. Oktober 2020, 20:14

    Ein klasse Foto von der Tulpe Hanne.
    LG Dieter
  • ALLWO 16. Oktober 2020, 19:51

    Glückwunsch liebe Hanne - Edle fotografische Blumenkunst zeigst Du uns hier 
    Das ist Deine fotografische Handschrift .. die es nun wieder zu bewundern und zu
    bestaunen gilt .. und in der stimmungsvollen Bildwirkung nimmst Du
    Gestaltungsanleihen bei den " Alten Meistern " der Malerei .. wie aber auch bei Deiner
    wundervollen Lichtführung .. die ich hier wieder nur mit Freude und Bewunderung genießen kann. - Es grüßt Dich und Alfred .. ganz herzlich der Wolfgang
  • fotowichtel 16. Oktober 2020, 13:57

    Sehr schönes Blütenmakro, Licht und Farben.

    LG
    Heinz