6.160 19

Olaf D. Hennig


Premium (Complete), Korschenbroich

Tulpenfeld

Die Tulpenfelder am Niederrhein sind oft nur von einem etwas höheren Standort (z.B. einer mitgebrachten Leiter) bildwirkam zu erfassen.
Übrigens, hier geht es nur um die Tulpenzwiebeln. Die Blumen werden abgemäht.

Kommentare 19

  • felipe Martínez Pérez 21. Oktober 2019, 3:42

    Excelente y colorido encuadre.
  • Susi Preisig 15. Mai 2019, 12:53

    Als Blumenfreund schmerzt das richtig wenn man bedenkt, dass dieses Blumenfeld einfach abgemäht wird. Herrlich diese Farbenpracht und die Linienführung des Blickes. 
    Liebe Grüsse - Susi
  • T.L. Photographie 4. Mai 2019, 8:50

    Deine Perspektive ist gut gewählt, könnte ruhig noch höher sein, um den Hintergrund auszublenden ;-)  Die Wirkung ist hier schon sehr stark.
    Das die Tulpen einfach abgemäht werden ist doch Verschwendung. Damit könnte man so vielen Menschen noch eine Freude machen und Umsatz würde es auch bringen.
    VG Thomas
  • noblog 1. Mai 2019, 12:21

    sehr schön im Bild gezeigt
    LG Norbert
  • Günter7 10. April 2019, 17:24

    Wunderschön aus diesem Blickwinkel abgelichtet.
    Bildaufbau und Bildaufteilung hast du sehr gut gewählt.
    LG Günter
  • Frank G. P. Selbmann 9. April 2019, 17:50

    das ist dir perfekt gelungen, olaf! ein wunderbares motiv und eine klasse perspektive
    lg franK
  • Niels Dick 8. April 2019, 15:04

    Klasse diese durchgängige Schärfe, aber auch der Bildaufbau ist klug gewählt. Im Hintergrund stören ein paar Bildelemtente (wie dieser "Klötzchenturm"), der Standort war aber wohl notwendig, um die anderen Farben auch mitzunehmen. Mein Kompliment, ein wunderbares Frühlingsmotiv in bestem Licht.
    LG, Niels
  • Siegfried Baumgarten 28. März 2019, 8:33

    diese Farbenpracht konnte ich in Holland auch schon mal in natura erleben; eine Leiter hatte ich jedoch leider nicht dabei, dafür zeigst Du uns mit Deinem Bild, wie es gemacht wird...

    VG

    Siegfried
  • Petra Lubitz 25. März 2019, 15:18

    Was für ein 'mitreißender' Anblick!
    Gruß Petra
  • Bea van Glück 24. März 2019, 16:06

    Was für eine Verschwendung. Unfassbar.
    Aber gut in Szene gesetzt.
    LG Bea
  • Erwin Weber 24. März 2019, 11:07

    Natur in Hülle und Fülle, eine wunderschöne Aufnahme!
    Gruss Erwin
  • B.Schalke 23. März 2019, 19:59

    Wie stark ist das denn !!!!!!!!!!
    Fantastische Sogwirkung und brilliant diese Farben
    Ganz tolle Arbeit
    Kompliment
    VG Biggi
  • Karl-Heinz Wagemans 23. März 2019, 17:15

    Klasse mit dieser Perspektive!
    HG K.-H.
  • ralf mann 22. März 2019, 20:32

    Oh, welche Verschwendung fällt mir da sofort ein . . . für Blumenfreunde
    ein arg bedrückender Hintergrund, so schön und bildwirksam es auch ausschaut.
    Aber gut, dass ich nicht zu denen gehöre, so kann ich mich an der Leiterperspektive erfreuen. Gruß Ralf
  • Kurt Stamminger 22. März 2019, 19:30

    Wow, eine wahre Pracht.  LG Kurt