Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
1.221 35

r.l.a.


Basic Mitglied, Labenz

Tulpen in gelb

- aufgenommen am Abend mit der Einstellung Sonnenuntergang. Farblich habe ich nichts verändert, nur ein wenig mit den Kontrasten gespielt.
Für eine gute Woche habe ich wenig Möglichkeiten, an einen PC zu kommen und somit kann ich keine Anmerkungen schreiben.

Kommentare 35

  • Gerard say 15. März 2015, 20:00

    Superbe!!!! amitiés Gerard
  • Petra Steinhagen 30. April 2008, 22:05

    Ein Traum in Gelb! Durch die Tulpen, den Löwenzahn und die Rapsfelder ist Gelb schon eine herausragende Frühlingsfarbe. Dein Foto wirkt freundlich, zart und verspielt. Es gefällt mir sehr.
    Erhole Dich ein bisschen von der FC; im Mai sehen wir uns dann mit neuem Schwung und neuen Bildern wieder, liebe Renate! LG Petra
  • Karin Jacobsen 29. April 2008, 20:44

    Genial gemacht, ein Genuß fürs Auge, sowohl vom Schärfeverlauf, als auch von der Farbe,
    LG, Karin
  • Reinhard Kruschel 27. April 2008, 19:50

    Eine sehr gute Bearbeitung und Schärfenverlauf.
    LG Reinhard
  • Sandra Pan. 27. April 2008, 15:07

    Eine fantastische Aufnahme, Renate! Die Freistellung der Blüte in der Mitte und das Spiel mit Schärfe und Unschärfe finde ich unheimlich schön. Tolle Präsentation.
  • Martin Halter 27. April 2008, 13:00

    ...Ton in Ton gestaltete Bildinszenierungen, beinhalten eine jeweils besondere Erscheinung. Ganz sensible Eigenschaften werden auf einmal aus einer neuen Optik wahrgenommen. Mitunter werden selbst minime Farbunterscheidungen für eine solche Ausrichtung von mit entscheidender Bedeutung. Renate, der Schein trügt also bei diesem Bild kaum, denn das Spannungsfeld innerhalb des Ausschnittes bleibt dennoch erheblich und dadurch eine sehr interessante Komponente interpretierend. Durch den differenzierten Schärfeverlauf wird die Schönheit dieses Bildes absolut vollendet!
    Liebe Grüsse Martin
  • Thomas Hinsche 27. April 2008, 10:26

    Die schönste Zeit des Jahres und für dich doch sicher Motive ohne Ende.
    Ich bin gespannt.
    Sehr schön diese Farben und Formen.
    Gruß Thomas
  • Anna Lind 26. April 2008, 18:38

    Soeben habe ich in unserem Garten eine Serie Tulpen-Aufnahmen gemacht und festgestellt, wie schwierig es ist, gerade gelbe Tulpen gut abzulichten.
    Dein Bild ist von schlichter erlesener Fotoqualität.
    Du konzentrierst den Fokus auf eine geschlossene Blüte im Zentrum des Bildes. Den passenden Rahmen dazu bilden in rhythmischer Wiederkehr ähnliche Blütenknospen in feiner Unschärfe, alles vor einem schattierten Hintergrund in Gelb.
    Dein Foto wirkt in seiner minimalistischen Gestaltung sehr ausdrucksvoll wie ein expressionistisches Gemälde.
    Ich gratuliere Dir zu diesem großartigen Foto, Renate.
    Ich wünsche Dir ein sonniges kreatives Wochenende .
    Liebe Grüße
    Anna
  • Elke Ilse Krüger 25. April 2008, 19:57

    Hallo Renate, da hast Du uns ja ein schönes "Überbrückungsbild" zum Anschauen eingestellt. Ja, die Tulpen sind immer wieder eine besondere Angelegenheit.
    Wenn Du zurück bist, habe ich auch meine hoch geladen. Ich war im Keukenhof in Holland. Einfach schön.
    LG Elke
  • Bernd Wendorff 25. April 2008, 18:05

    Dein Foto ist eine wunderschöne Komposition. Klasse finde ich die gelbe Harmonie zwischen dem Vorder- und Hintergrundmotiv. Einmalig schön ist die Vielzahl der geschlossenen Tulpenblüten, wobei Du dich sehr schön nur auf eine Tulpenblüte in der "Scharfzeichnung" konzentriert hast. Dein Foto wirkt auf mich wie ein Gemälde. Eine überragende Fotoarbeit !!

    LG Bernd
  • Petra Mock 25. April 2008, 9:21

    GELB - eindeutig eine Farbe die zum Frühling gehört!
    Eine sehr schöne Aufnahme und ein tolles Spiel mit Schärfe und Unschärfe. Gut gelungen.
    LG Petra
  • And~REA 24. April 2008, 20:48

    man muss sie einfach mögen, diese wunderbaren Frühlingsboten.
    LG, Andrea
  • KoLa Art 24. April 2008, 20:31

    super Bild mal ein anderes Tulpenbild ich würde es sofort enorm vergrößern und an die Wand hängen.

    ciao Lara
  • Jürgen H... 24. April 2008, 19:43

    Das ist extrem plakativ, toll mit den Farben!! Würd' ich mir sofort wo hinhängen!!
  • ...Chris... 24. April 2008, 19:19

    Das mag ich absolut! Wunderbar!!! Da stimmt einfach alles!
    LG Chris