Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Tulpen am Niederrhein ...II

Tulpen am Niederrhein ...II

859 27

Helga Und Manfred Wolters


Pro Mitglied, Mönchengladbach

Tulpen am Niederrhein ...II

Eine Woche später haben wir die Tulpenfelder noch einmal besucht und das Aufblühen der vielfarbigen Sorten fotografiert.

Tulpen am Niederrhein........I
Tulpen am Niederrhein........I
Helga Und Manfred Wolters


Foto von Helga & Manfred: SonyAlpha100 / Tamron 18-250er/hier: 140 mm / F: 14 / T: 1/100 / ISO: Lo 80

Kommentare 27

  • Zwecke 26. April 2008, 22:18

    unglaublich diese farbenpracht in dem gelände. das müsste man einmal aus einem flugzeug fotografieren, so ab einer höhe von 800 m.
    die wellenform der landschaft beeindruckt mich.
    euch ein beschauliches wochenende.
    Lg horst
  • Friedel Schmidt 26. April 2008, 14:16

    Diese hügeligen, farbenfrohen Tulpenfelder, ein richtiger
    Farbenrausch ;-)))) Ihr habt sie gekonnt gut festgehalten, ganz fantastisch !
    LG Friedel u. Elke
  • Angelika Sch. 25. April 2008, 18:54

    Das ist eine Wucht. Ein sehr schönes Foto und in der Natur bestimmt ein einmalig schönes Bild.
    LG Angelika
  • Marianne Th 25. April 2008, 17:19

    Bestens gelungen; die Farben kommen wunderbar in bester Schärfe !! Die Tiefe des Bildes gefällt mir ganz besonders. Der Ausflug hat sich gelohnt !!
    LG marianne th
  • ewaldmario 25. April 2008, 9:35

    ein wunderbarer farbenrausch ...
  • Dieter Goebel-Berggold 25. April 2008, 0:00

    Das sieht ja toll aus. Ich dachte schon ihr ward in Holland :-)
    Gruß Dieter
  • And~REA 24. April 2008, 20:52

    man muss sie einfach mögen, diese wunderbaren Frühlingsboten.
    LG, Andrea
  • Dorothea Weckmann - Piper 24. April 2008, 19:29

    eine Farbensymphonie...
    herrlich !!
    lg dorothea
  • Beely 24. April 2008, 19:00

    Herrlich!
    LG Sabine
  • Josef Schließmann 24. April 2008, 16:56

    Wunderschön dies bunten Tulpenfelder, ein Traum.

    LG Josef
  • Werner Büttner 24. April 2008, 15:15

    Unfassbar, was da so rumsteht .........
    Das muss man gesehen haben, sonst mag man es gar nicht glauben.

    Die Schärfe hast du gegenüber der Nr. I
    etwas zurückgenommen - dadurch wirkt es natürlicher !

    Liebe Grüße an euch beide
    Werner
  • Der Westzipfler 24. April 2008, 10:29

    Hab´ ich`s nicht gesagt: nochmal später hinfahren und fotografieren lohnt sich! ,-)) Ein sagenhaft schöner Anblick ist das . . . diese leuchtenden Farben und die Symmetrie der Feldstrukturen . . . einfach herrlich! Ein ganz tolles Motiv habt Ihr beide da bestens mit der Kamera festgehalten. Bin begeistert!

    LG und Euch einen angenehmen Tag, Markus
  • Trautel R. 24. April 2008, 10:10

    eine wunderschöne aufnahme wiederum der uns bekannten , leider noch immer nicht selbst erlebten, tulpenfelder.
    diese farbenpracht entschädigt ein wenig meine "wut", denn heute ärgert uns freund petrus wieder. einen tag waren wir nun gestern auf unseren "ländereien" und heute heißt es erst einmal nur abwarten.
    ganz herzliche grüße sendet euch trautel
  • Norbert Gericke 24. April 2008, 9:23

    hallo ihr beiden,
    ein lohnendes motiv, ich war auch gestern da, habt ihr ausgezeichnet in szene gesetzt. ein tolles foto von einer einigartigen farbenpracht.
    ganz liebe grüsse aus der nachbarschaft von
    norbert
  • ..Lichtmalerin 23. April 2008, 22:37

    was für eine Landschaft ............ wunderschön festgehalten und präsentiert
    LG Christiane