4.803 15

Monka Schüll


Premium (Basic), der Nähe von Köln

Tulpe im Regen

Tulpenstrauss über Nacht auf die Terasse gestellt, sah heut Morgen so aus.
Nur geringe Nachbearbeitung, keine Tonwertänderung

Kommentare 15

  • Angelika Oetker 3. März 2005, 21:26

    Mit welchem Objektiv hast du fotografiert?
    Ich bin total begeistert. Vor allem diese Farben... einfach nur genial.
    Lg Angelika
  • Ruedi Senn 27. Februar 2005, 11:50

    Henry hat schon alles geschrieben. Super. (Und wie hast du die Linse trocken gehalten? :-))
    lg Ruedi
  • Ursula Hunter 26. Februar 2005, 2:14

    Die Farben sind ne Wucht. Sehr gut gelungene Aufnahme.
    Gruß Ursel
  • Henry Manders 25. Februar 2005, 21:04

    Wowww, ist die Tulpe frisch und scharf!
    Und die Farben und Unschärfe im Hintergrund, der für mich optimal gewählte Rand (fade out). Auch der Bildschnitt ist prima. Bravo!
    LG, Henry
  • Sabine Stenzel 24. Februar 2005, 18:08

    wirkt total beeindruckend - die Schärfe und die Farben.......... Klasse VG Sabine
  • Chrissy Fischer 24. Februar 2005, 12:44

    BOA super :) Die Wassertropfen sind ja haarscharf abfotografiert... sehr schön! Danke auch für deine Anmerkung.
  • Liesl Stangl 23. Februar 2005, 16:26

    liebe monka,
    ich habe mich über deine anmerkung sehr gefreut!
    jetzt sehe ich bei dir dieses tulpenbild!
    ich habe ganz vorsichtig gescollt, dachte, die wassertropfen rollen ab!
    es ist so wundervoll, habe selten eine schönere tulpe mit so klaren farben gesehen.
    du hast sicher gemerkt, daß ich meine blumen mit dem scanner aufnehme, ohne foto!
    laß dich lieb grüßen von
    liesl
    habe dich gleich auf meine buddy-liste gesetzt, damit ich nichts von dir verpasse!

    warum du in deinem profil dein schönes gesicht verbirgst, ist mir unklar.
  • Wilfried 1 23. Februar 2005, 16:05

    Die Farben kämen noch mehr durch einen Rahmen heraus. Wenn wir nur schon wieder soweit wären...Selbst den Regen würde man gerne in Kauf nehmen. LG Wilfried
  • Frank Mü. 22. Februar 2005, 20:24

    Super Farben! Das mit den Tropfen kommt wirklich toll!
    Weiter so!
    LG Frank
  • Regina Ochs 22. Februar 2005, 11:45

    Schönes Spiel mit Schärfe und Unschärfe.
    Auch sind es tolle Farben, gefällt mir gut.

    Gruß Regina
  • Helmut Hess 21. Februar 2005, 16:25

    klasse Farben
    tolle Schärfe
    Genial !!
  • Monka Schüll 20. Februar 2005, 12:59

    Ich danke Euch!
    Vielleicht liegt es auch daran, dass ich endlich kapiert habe, wie man große Bilder einstellt und nicht mehr Pixel/cm/dpi-Salat mache! Ich danke für alle Tipps!
    Monka
  • W I N N I E 20. Februar 2005, 12:48

    Wunderschöne Farben.
    Besonders gelungen finde ich die Tautropfen.
    Supi lg Winnie Puuh
  • ScK Fotografie 20. Februar 2005, 12:35

    tolle farben
  • Thilo Kondermann 20. Februar 2005, 12:29

    das sind ja schrille Farben
    interessant und gut fotografiert
    mbfg thilok