9.554 11

TÜV gefällig?

Mit diesem Jeep machten wir eine Rundfahrt um den Lac Rose, einen bekannten Salzsee im Senegal.ER liegt ca. 35 km nordöstlich der Hauptstadt Dakar.Wegen seiner durch Bakterien verursachten, besonders in der Trockenzeit sichtbaren, einzigartigen rosaroten Färbung, hat der See seinen namen erhalten. Bis heute wird dort Salz gewonnen, in mühevoller Handarbeit.

Kommentare 11

  • Pinky 3 26. Oktober 2019, 2:19

    Meiner Meinung nach wird der TÜV sowieso überbewertet :)))
    LG Gaby
  • GEO-Lurchi 22. Oktober 2019, 7:59

    Wahrscheinlich fährt dieser Jeep oft an den Salzsee - daher ist er so schön verrostet.
    Der Ersatztank gefällt mir besonders gut :-)
    LG ULI
  • Adele D. Oliver 22. Oktober 2019, 0:20

    I can see you bouncing up and down in this old jeep - a
    cool adventure as must have been the sight of the
    Pink Lake !!
    warm regards, 
    Adele
  • SchroedingersCat 21. Oktober 2019, 23:01

    Für was standen doch gleich die drei Buchstaben? Technischer Überraschungs-Verein...oder irgendwie so ähnlich. Die Plakette gibt's bei einem am Auspuff angebundenen ausreichend großen Geldschein ;-p
    LG lf
  • DieterB 21. Oktober 2019, 21:12

    Da weiß man was man hat ..... im Kreuz! :-))) Und im Kopfkino.
    LG Dieter
  • Vitória Castelo Santos 21. Oktober 2019, 20:47

    Sehr gut erwischt !
    LG Vitoria
  • mammaanna 21. Oktober 2019, 20:36

    Ob der die Abgasnorm erfüllt?? ::))
    Ich glaube das ist in Afrika egal, wir konnten auch alte Autos sehen, aber das ist wohl doch ein " Prachtstück"
    Lg Andrea
  • Blula 21. Oktober 2019, 13:46

    Ist das wahr, Ute ???
    Wieviele Schrammen und blaue Flecken habt Ihr auf der Tour davongetragen ????
    Ich kann mich an eine Jeeptour durch einen Dschungel in Malaysia erinnern, da wurde ich an meinen Knien "leicht" beschädigt, obwohl das Gefährt vergleichsweise noch "relativ ordentlich" ausgesehen hatte. Aber die Eindrücke während so einer Fahrt lassen die Schmerzen und Gefahren natürlich vergessen. Und so wird es Euch auch ergangen sein auf dieser sicher sehr interessanten Tour um den Lac Rose.
    Das Bild ist der Hammer !
    LG Ursula
  • S Gilbert 21. Oktober 2019, 13:36

    Solange der Wagen laüft wird er in Afrika gefahren, auf Schönheit legt dort keiner Wert
    LG Stephan
  • HEVERO 21. Oktober 2019, 12:19

    Tadellos, er bekommt die Plakette ;-)
    Gruß Rolf
  • hsvision 21. Oktober 2019, 11:38

    Feines Bild zur sehr interessanten Geschichte.
    Wünsche Dir guten Wochenstart.
    LG von Henryk

Informationen

Sektionen
Views 9.554
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D5200
Objektiv Tamron AF 18-270mm f/3.5-6.3 Di II VC PZD (B008)
Blende 8
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 18.0 mm
ISO 160