Jürgen Evert


Premium (World), Güstrow

Türmchen am See

Bristow, ein kleiner Ort am Malchiner See im Südosten des Landkreises Rostock. Ein interessanter Ort mit vielen sehenswerten Gebäude und leichtem DDR-Charme.
Hier im Taubenturm soll sich ein kleines Museum befinden.

Kommentare 19

  • ALLWO 12. Juli 2015, 11:02

    Sehr schönes Motiv .. und die kleine Spiegelung
    ist der echte Kick - Glückwunsch vom Wolfgang
  • Karin S...aus NRW 8. Juli 2015, 14:56

    das sieht ja schön aus dazu die spiegelung klase lg karin
  • Nobse 64 22. Juni 2015, 21:52

    Gut gesehen diese Spiegelung des Turms auf dem stillen Wasser. Da war ich schon, hatte diesen Blick damals nicht.

    LG Norbert
  • Willy Lohmann 22. Juni 2015, 21:47

    Der Titel lässt etwas Verträumtes vermuten, und das zeigst du uns auch in den schönsten Grün- und Rottönen. Eine sehr gelungene Aufnahme ! Gruß von Willy.
  • Gegenlichtfreundin 22. Juni 2015, 20:58

    Das ist auch meine Runde, die ich seit Mitte der 90er Jahre immer wieder gern fahre. Die Mecklenburgische Schweiz ist eben etwas ganz Einmaliges und hier finde ich sie am schönsten. Bristow hat architektonisch gesehen eine sehr interessante und besondere Gutsanlage ... ich hoffe, Du zeigst uns noch mehr davon. Das Taubenhaus ist ein schöner Anfang.
    LG Marion
  • Willi W. 21. Juni 2015, 21:04

    Sieht stark aus mit der Spiegelung.
    LG Willi
  • Peter Jasche 21. Juni 2015, 12:12

    Sehr schöne Aufnahme, durch die Spiegelung im Wasser wirkt es noch optimaler.
    VG. Peter
  • micsfoto 21. Juni 2015, 11:20

    Feiner Ausflugstipp, DANKE!
    VG Michael
  • Silkepixel 20. Juni 2015, 23:21

    Wirklich wunderschön mit dieser klaren Spiegelung, eine traumhafte Idylle.

    LG Silke
  • Jürgen Evert 20. Juni 2015, 22:02

    @Inka: Und hier ist noch nicht mal was von dem fantastischen Himmel heute drauf :-)
  • Inka Schultz 20. Juni 2015, 21:55

    Na dann können wir ja noch gespannt sein.
    Mal sehen was Deine Märchenstunde noch so alles zeigt -) .... jetzt hast du uns auf den Appetit gebracht !
    LG Inka
  • Jürgen Evert 20. Juni 2015, 21:50

    @Erik: ja leider, könnte heute mindestens 100 Fotos zeigen.
  • EriG 20. Juni 2015, 21:24

    Der taubenschlag ist mir in meinen MVP-Lektüren auch schon öfter aufgefallen. Muss ich unbedingt noch mal hin..
    Aber die schönsten aufnahmen hast du ja wohl schon gemacht ;))
    lg,Erik
  • Elvira Ludwigs. 20. Juni 2015, 21:01

    Ich kann sehen wenn Aschenputtel die Tauben füttert aber drin war ich noch nie

    Sehr schön mit der Spiegelung .

    Vg Elvira.
  • Berry09 20. Juni 2015, 20:27

    Fein auch durch die Spiegelung.
    VG Jörg

Informationen

Sektion
Ordner MV
Views 1.697
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv Sigma 17-50mm f/2.8 OS HSM or Tamron SP 17-50mm f/2.8 XR Di II VC
Blende 5
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 26.0 mm
ISO 160