Zurück zur Liste
Türkei - das Amphitheater von Hierapolis

Türkei - das Amphitheater von Hierapolis

2.590 5

Peter Döpper


kostenloses Benutzerkonto, Gummersbach

Türkei - das Amphitheater von Hierapolis

Es gibt mehrere gut erhaltene Theater. Dies hier ist mit 30000 Plätzen eines der größen, und dank der fantastischen Akkustik finden hier auch regelmäßig Konzerte bekannter Künstler statt.

Kommentare 5

  • Alexander Baumsteiger 23. Mai 2001, 17:36

    war vor 3 jahren auch mal da aber habe damals noch nicht fotografiert.....schade, ist ein wirklich schönes motief
  • Michael Kokott 23. Mai 2001, 11:01

    Danke, als ihr das gesagt habt ist mir eingefallen dass ich auch schon über die Brücke gelaufen bin :-) Dummdideldumm, das Alter...
  • Peter Döpper 23. Mai 2001, 10:59

    Günter hat recht, der ganz kleine Teil ist europäisch, und wird durch den Bosporus vom asiatischen Teil getrennt. Es ist eine wahre historische Fundgrube.
    Gut, ich werd meine Bilder künftig grösser reinstellen.
    Ansonsten ists halt Auffassungssache, ob du´s als architektonische Glanzleistung der Römer ansiehst (dann stören die Menschen) - oder auch als frequentiertes Kulturerbe...
    Ich war ja schon froh, dass es nicht so überlaufen war, wie bei uns Heidelberg, Rothenburg oder Königswinter *gg*
  • Günter Schneider 23. Mai 2001, 10:19

    zum teil.
    ich glaube, wenn du in istanbul über die große brücke gehst, kannst du von europa nach asien gehen - oder umgekehrt.
  • Michael Kokott 23. Mai 2001, 10:07

    Hallo,

    win bischen klein um etwas endgültiges zur Schärfe sagen zu können, so sieht sehr scharf aus, vorne ist es für meinen Geschmack zu hell und die Menschen stören mich (aber die wollten bestimmt nicht gehen :-) )

    Ach, mal ne blöde Frage, liegt die Türkei in Asien?

Informationen

Sektion
Views 2.590
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz