Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Tübingen bei Nacht

Tübingen bei Nacht

11.283 20

thomas-digital


Premium (Pro), Tübingen

Tübingen bei Nacht

größerer Blickwinkel, was gefällt besser, warum?

Kommentare 20

  • schwarz.licht 14. April 2017, 9:05

    ...Blickwinkel ist bestens gewählt! Perfekte Ablichtung und eine tolle Stimmung! Schade mit dem Rahmen, aber das ist 1.) Geschmacksache und 2.) jammern auf hohem Niveau ;))
    Gruß Sascha
  • fotoultimo 30. Januar 2017, 21:10

    Eine sehr schöne Nachtaufnahme.

    Gruß von fotoultimo
  • ALLWO 23. Dezember 2016, 20:22

    Glückwunsch Thomas zu dieser wundervollen nächtlichen Stimmung aus Tübingen
    Beste weihnachtliche Grüße schickt Dir der Wolfgang .. und alles Gute für 2017
  • Joachim Schmid BW 18. Dezember 2016, 18:35

    Die Lichter hervorragend eingefangen!
    Gruß Joachim
  • Hans Peter von Wyl 12. Dezember 2016, 19:07

    Für mich klar diese Version: Hier wirkt das Motiv abgerundet, es ist ein Ganzes. Gut belichtet! Klasse Aufnahme.
    Was mich stört, ist der Rahmen, aber das ist halt Geschmacksache ;-)
    Gruss hp
  • MatthiasKopp 8. Dezember 2016, 21:19

    Tolles Bild, super Location :) Daumen hoch für dich !
  • Bosselasse04 6. Dezember 2016, 18:44

    ...ein Traum - gratuliere...und wenn's Schnee hat komm ich auch :-)
  • Cecile 5. Dezember 2016, 22:59

    Die klassische Aufnahme von der Neckarbrücke aus.
    Aber besser kann man es wirklich nicht machen - bei Nacht und mit den Lichtern und der Spiegelung.
    Das ist großes Kino.
    Die hast natürlich Heimvorteil, weil du vor Ort wohnst :-))
    Elfi C.
  • Ursula Schütt 5. Dezember 2016, 11:18

    Tolle Aufnahme, LG Ursula
  • Bettina Dittmann 4. Dezember 2016, 18:40

    Ein Traum von Lichtern und Spiegelung. Sehr schöner Bildaufbau mit toller Stimmung !
    lg Bettina
  • Willi von Allmen 4. Dezember 2016, 16:55

    Bei der 'Dunkle Schokoladenseite' trauerte ich ein wenig ob der grellen Lichter.
    Doch hier - es ist ein Traum! Nichts fällt grell auf. Alles ist harmonisch.
    Bei der dunklen Schokoladenseite bewirkte die Konzentration auf den geschwungenen Mauerbereich eine gewisse grössere Lebendigkeit. Hier kommt dafür der grossgezogene Schwung der Mauer schön(er) rüber (ist eigentlich sehr elegant!), das Bild hat dadurch mehr 'Grosszügigkeit', Einheit, Linie verströmt auch mehr Stille, Ruhe. Und auch der Kirchturm macht sich sehr gut

    Ehrlich: Habe schon lange kein SO schönes Bild mehr gesehen !!
    lg Willi
    lg Willi
  • gre. 4. Dezember 2016, 10:51

    Beide haben ihren Charme.....diese Aufnahme kommt eben der gewohnten Ansicht Tübingens mit Kirchturm entgegen.
    Ich finde auch, der Hölderlinturm fällt besser ins Auge - warum kann ich nicht sagen.......
    LG gre.
  • Andreas Boeckh 3. Dezember 2016, 21:07

    D e r Tübingen - Klassiker in wunderbarem Licht.
    Andreas
  • alicefairy 3. Dezember 2016, 18:06

    Wahnsinnig schön! Dort wpürde ich wahrscheinlich 24 Std am Tag stehen und fotografieren
    Lg Alice
  • homwico 2. Dezember 2016, 23:37

    Ich finde dieses Bild hier ist besser weil Du hier einen größeren Weitwinkel gewählt hast.Dies kommt der Wirkung der Häuserzeile entgegen.
    Auch ist hier in diesem Bild auf der rechten Seite die etwas "verwaschene" Stelle verschwunden, was sich auch noch einmal positiv auswirkt.
    Beide Bilder sind jedoch sehr ansprechend.
    LG
    homwico