Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

12.524 113

Thomas Leib


World Mitglied, Metzingen

Tübingen 01

....leider geht es mir immer noch nicht so richtig gut und sitzen am PC strengt mich stärker an als eine kleine Wanderung zu machen.

Will aber jetzt einfach mal wieder ein Bild hoch laden und ein Lebenszeichen
von mir geben.
Bin halt immer noch sehr passiv in der FC, werde aber alle Anmerkungen unter meinen Bildern so schnell wie möglich beantworten.

Bitte habt Verständnis wenn es etwas langsamer geht als sonst.

Dieses Bild zeigt den Neckar und im Hintergrund den Hölderlin Turm in Tübingen.
Diese Perspektive wurde aber auch schon sehr oft gezeigt, ich finde sie aber immer wieder schön anzusehen.

Um eure ehrliche Meinung und Kritik wird gebeten.

Dieses Mal nicht in Metzingen, sondern in Tübingen entstand diese wunderschöne Aufnahme, die ich am 14. Januar mit dem Kirchheimer FC Stammtisch gemacht habe.
Es war so richtig schee mit euch.

Für alle denen ich noch kein gutes neues Jahr gewünscht habe hole
ich das jetzt nach.

Herzliche Grüße Thomas

Aufgenommmen am 14.01.2012, in Tübingen und nicht
in Metzingen mit Canon EOS 5D Mark II, Canon EF 24-70 F/2.8L USM,
F/7,1, 1/640 Sek., ISO 100, Brennweite 24 mm, Meßmodus: Mittenbetont,
Lichtwert -0,7 EV.

Vielen Dank für Dein Interesse an meinem Bild und für Deinen Kommentar.
Thank you for your interest in my picture and for your comment.
Merci de votre intérêt pour mon image et pour votre commentaire.
Grazie per il vostro interesse nella mia immagine e per il vostro commento.
Gracias por su interés en mi imagen y por su comentario.
Gràcies pel vostre interès en les meves imatges i pels vostres comentaris

Kommentare 113

  • E. Ehsani 15. Oktober 2013, 16:33

    Sehr schön mit der Spiegelung im Wasser ! LG Esmail
  • eckisfotos 11. Januar 2013, 23:55

    tolles Bild (Farben, Himmel, Licht)
  • de ceulaer 5. August 2012, 22:25

    Fabelhaftes Foto mit diesen gefärbten Häusern. Top Spiegelung auch
    Komplimente und Grüße
  • Alessandro Maimone 26. April 2012, 12:57

    ottimo scatto con una inquadratura stupenda. Complimenti
  • Creutzburg 18. April 2012, 18:37

    Windstill - Romantik pur,
    beste Grüße, Ulrich
  • mestreau 15. April 2012, 11:32

    superbe reflet, bravo !!!
    amitiés, patrice
  • de ceulaer 7. April 2012, 12:42

    Feines Bild !
    just like a postcard !
    lg
  • Michael Krüger MK 4. April 2012, 20:49

    Wunderschöne Stadtaufnahme auch die Spiegelung kommt gut
    Gruß Micha
  • Doris Hellwig 68 29. März 2012, 10:07

    Eine wunderschöne Aufnahme, klasse mit der Spiegelung!
    LG Doris
  • Volker a.H. 20. März 2012, 6:37

    Hallo Thomas,
    na bei den sehr vielen Anmerkungen, bin ich mal gespannt, ob Du mich noch bemerkst?

    Eine herrliche Aufnahme der tübingener Altstadt.
    Ich liebe auch die kräftigen leicht in pastell gehaltetenen
    Farben.
    Die Spiegelung im Neckar ist sehr kreativ.
    An den Bildrändern neigt das Objektiv etwas zu stürzenden Linien, aber nur marginal.
    Im Anhang ein Vergleich, auch vom Neckar,
    Gruss Volker
  • Morgentau-8 19. März 2012, 20:11

    Ein klasse Foto mit der Altstadt.
    Alte Häuser und Fachwerk sind etwas Schönes.
    Mag die urige Atmosphäre.
    Auch die Spiegelung ist schön.

    LG Sonja
  • Michele Critelli 18. März 2012, 9:12

    ++++
  • Amado Calvo Marcos 14. März 2012, 15:07

    PRECIOSOS REFLEJOS Y COMPOSICION EN LOGRADISIMA PERSPECTIVA. UNA BELLA REALIZACION. UN ABRAZO DESDE BILBO.
  • TeresaM 13. März 2012, 20:05

    Une excellente, belle et colorée vision de ces architectures.
    J'aime cette photo.
    Amitiés,
  • Aufleben 13. März 2012, 8:43

    Klar hat man diese Ansicht schon sehr oft gesehen, aber sie ist doch immer wieder ein Genuss und immer wieder ein bisschen anders. Mir gefällt dein Bild ganz hervorragend (und ganz viele andere aus deiner Sammlung auch). Sehr schön hast du das linke Ufer integriert, überhaupt der gesamte Aufbau ist wunderbar. Der Himmel macht sich auch sehr gut dazu, farblich ist es klasse. Allerdings weiß ich nicht, was ich von deiner AM z.B. unter Primelblüte von Jochen Gloger halten soll (wunderschön, gefällt mir sehr gut, einfach herrlich anzusehen). Das kann ich kaum glauben, sorry.
    LG Aufleben

Informationen

Sektion
Ordner Städte, Architektur
Views 12.524
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark II
Objektiv Canon EF 24-70mm f/2.8L
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 24.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten