Reinhard Arndt


Premium (Pro), Berlin

Tube Sponge

Röhrenschwamm [Callyspongia (Cladochalina) aerizusa], Keruo Channel, Raja Ampat (West-Papua)

UW-Feeling kommt am besten im Vollbildmodus auf.

Kommentare 23

  • Benita Sittner 11. November 2021, 8:48

    ...sieht fast aus wie eine Kaktee...wunderschön hast Du hier diesen Röhrenschwamm gezeigt von dem ich noch nie was gehört habe....mit Dir lerne ich so richtig toll die Unterwasserwelt kennen...eine schöne Bereicherung hier in der fc...VLG Benita
  • Maria J. 4. November 2021, 21:21

    Der Schwamm sieht sehr groß aus - bei mir liegt so eine Röhre im Bad ... vertrocknet und wesentlich kleiner ..;-)
    Sehr schön auch mit der gut platzierten Taucherin ...
    LG Maria
  • B.Schalke 2. November 2021, 21:18

    Einzigartig solch Korallenpracht gut ausgeleuchtet sieht man nur noch selten 
    Toll mit dem herannahenden Taucher 
    VG Biggi
  • Kerstin Püttmann 2. November 2021, 16:04

    Allein schon der Ort West-Papua ist aufregend! Am anderen Ende der Welt wo man auf ganz fremde Kulturen und auch eine ganz besondere UW Welt trifft! Herrlich sehen diese merkwürdig geformten Schwämme aus! Ich hoffe, dass man dort noch nicht so viel vom Klimawandel merkt! Liebe Grüße von Kerstin
  • de ceulaer 2. November 2021, 11:56

    wunderschön dieses Unterwasserbild !
    LG Alain
  • aposab1958 2. November 2021, 9:47

    stimmt im Vollbild eine geniale Wirkung.. was für ein Erlebnis kann ich nur sagen.. das Licht und die farben.. gut mit der taucherin daneben--so ein wenig Größenvergleich.
    Übrigens im neuesten Heft Terra ist ein toller Artikel über Raja Ampat.
    für mich ist das Bild ein HIT
    lg Sabine
  • Roland Maywalt 2. November 2021, 0:17

    Mag die Bildwirkung dieser klaren Aufnahme mit dem Blick unter die Meeresoberfläche mit diesen einmaligen Formen und Farben in Verbindung mit der in achtvollem Abstand ‚schwebenden‘ Taucherin.

    Gruß Roland
  • makna 1. November 2021, 20:43

    Erstklassig eingefangen !!!
    BG Manfred
  • Karl-Heinz Klein 1. November 2021, 19:13

    UW Feeling kommt am Besten auf, wenn man taucht, wenn man selbst vor Ort ist...und diese geheimnisvolle Welt live erleben darf...dein Bild zeigt dies wieder mal sehr prächtig...sehr gekonnt von dir gemacht...klasse Bildwirkung.
    liebe Grüße
    Karl-Heinz
  • Mark Billiau. 1. November 2021, 15:53

    A very beautiful and well exposed underwater scene !
    Good work !!
  • Tobila... Toni Bischof Ladir 1. November 2021, 12:20

    ein klassischer Arndt...
    zeitlos... attraktiv... schön!
    Denke, dass Du dieses Jahr wieder aktiv am Tauchen warst,
    irgendwo auf der Welt?
    VG Toni
  • Elke 1. November 2021, 8:53

    Ja, im Vollbildmodus ist man mit dabei. Wieder eine ganz tolle Bildgestaltung. Farben und Licht der Extraklasse. LGE
  • Susanne Gnann 31. Oktober 2021, 20:59

    Super schön, klasse Bildgestaltung.
    LG  Susanne
  • Komposti 31. Oktober 2021, 19:57

    Sehr schön anzusehen :-)

    HG Komposti
  • J.Kater 31. Oktober 2021, 19:15

    Klasse im Licht präsentiert!