2.729 13

Der Zacki


Premium (World), Nirvana

Tschüss Sommer

Was werde ich Dich vermissen ....

Kommentare 13

  • Gérald SCHMITT 24. Oktober 2018, 9:26

    +++++
  • Astrée 23. Oktober 2018, 20:49

    du denkst an die Vögel, das find ich gut.
    die hatten bei dem Wassermangel echt gelitten.
    kamen sie denn regelmäßig an die Wasserschale?
    ich hatte sie nur 2x bei mir gesehen ... aber evtl. kommen sie eher wenn man nicht i.d. Wohnung ist.
  • Karl G. Vock 23. Oktober 2018, 18:14

    Vorbei ist vorbei: immerhin mit Aussicht aus eine Rückkehr.

    LG
    Karä
  • Ilse-Luise J. 23. Oktober 2018, 16:59

    Gemütlich sieht Dein Balkon aus, da kann ich mir vorstellen, daß er im Sommer ein schöner Wohnzimmer-Ersatz war.
  • Alfons Gellweiler 23. Oktober 2018, 15:34

    Der Sommer war sehr groß. – Vorbei.
    Da kann der schönste Winter nicht mithalten.

    Grüße
    Alfons
  • Frederick Mann 23. Oktober 2018, 13:28

    schones abschluß Bild
    Jetzt könnten wir Herbst Regen brauchen
  • Mira Culix 23. Oktober 2018, 9:25

    Ja, das war´s dann wohl. Von mir aus könnte der Sommer auch gerne jedes Jahr so sein (mit etwas mehr Regen). Irgendwie denke ich im Moment immer an das Gedicht von Rilke:
    Herr: es ist Zeit.Der Sommer war sehr groß.
    Leg deinen Schatten auf die Sonnenuhren,
    und auf den Fluren laß die Winde los.
    Befiehl den letzten Früchten voll zu sein;
    gib ihnen noch zwei südlichere Tage,
    dränge sie zur Vollendung hin und jage
    die letzte Süße in den schweren Wein.
    Wer jetzt kein Haus hat, baut sich keines mehr.
    Wer jetzt allein ist, wird es lange bleiben,
    wird wachen, lesen, lange Briefe schreiben
    und wird in den Alleen hin und her
    unruhig wandern, wenn die Blätter treiben.
  • ShivaK 23. Oktober 2018, 7:35

    es ist alles nur eine Frage der richtigen Garderobe ;-) ...
    Ja, man sieht, dass Du gerne draußen gesessen hast ... bei mir hielt sich das "gerne" in Grenzen, weil unsere kleinen gelb-schwarzen Freunde alles mochten, was eigentlich ich für mich auf dem Teller hatte ... und über den fehlenden Regen wurde ja schon gesprochen.
  • Stefan Jo Fuchs 23. Oktober 2018, 6:37

    witziges "Abschiedbild" - aber irgendwie war der Sommer so schön, dass es schon wieder leicht gruselig war! :-)
    lg stefan