Dana Jacobs


Premium (Pro), Liebenwalde

tschir, tiri, djäg und tschret

so beschreibt man seinen charakteristisch rhythmisch klingenden und schier endlosen Gesang ..... obwohl

ich höre gerade nix :-)

Teichrohrsänger


Kommentare 38

  • nils ho. 19. Mai 2018, 12:08

    Sehr schön, wie Du ihn hier so freisitzend auf das Bild gebannt hast. Mit diesen Lautumschreibungen in Worten ist das immer so eine Sache, finde ich. Im Svensson steht:" tsche, tschrk,tschreeh, tschrrrä oder auch tre tre wi wü tre tre trü trü tiri tiri. Liest das ein Spektivträger auch noch todernst anderen vor und man steht da und muss lachen, erntet man wütende Blicke...
    Gruß von Nils
  • Frank Lange 10. Mai 2018, 21:17

    Ganz top!!
  • laufknipser 6. Mai 2018, 10:10

    Zwischen den Schilfhalmen sehr gut fokussiert und prima erwischt.
    LG herbert
  • Falk Rauschenbach 4. Mai 2018, 19:44

    Also ich hätte auch Probleme, das auszusprechen, geschweige denn, das zu singen! Da würde ich doch lieber den Schnabel halten, genauso wie Dein Teichrohrsänger ;o)
    Aber Du hast ihn - wie immer - gut erwischt, auch wenn er nicht lautstark auf sich aufmerksam gemacht hat.

    VG Falk
  • Herbert Henderkes 4. Mai 2018, 19:40

    Hauptsache, Du hast ihn gesehen - und fotografieren können.
    BG, Herbert
  • patrick hyrailles 4. Mai 2018, 9:24

    beau cliché bravo
  • Uwe Widmaier 3. Mai 2018, 22:33

    Klasse Porträt des schönen Vogels - feine Detailschärfe und Belichtung.
    Viele Grüße
    Uwe
  • Jürgen Divina 3. Mai 2018, 22:04

    Bilderbuch-Freistellung und -Schärfe. Habe hier leider immer noch keinen gesehen...
    Viele Grüße, Jürgen
  • Diana V. P. 3. Mai 2018, 19:30

    Eine sehr harmonische Aufnahme... wunderbar Ton in Ton. Ein Hingucker... traumhaft schön!!
    Liebe Grüße
    Diana
  • Seitz fine art 3. Mai 2018, 19:21

    Braucht auch mal eine Pause, aber gut, dass sie sonst so fleißig singen. Sehr harmonische Aufnahme
    Viele Grüße
    Florian
  • Axel Sand 3. Mai 2018, 19:17

    Wunderbar hast Du den schönen Sänger erwischt. So frei ist er selten zu sehen.
    Gruß
    Axel
  • alicefairy 3. Mai 2018, 16:15

    Klasse deine Aufnahme!
    Höre aber auch nix ;)
    Lg Alice
  • J.E. Zimosch 3. Mai 2018, 15:51

    Wer hat ihm den Text geschrieben !?
    Gruß
    J.E.
  • Harliu 3. Mai 2018, 14:25

    im besten Licht super präsentiert!! Ein brillantes Motiv!
    gruß ulli
  • Henryk L 3. Mai 2018, 13:15

    Hallo Dana,
    diese Aufnahme ist genial. Man sieht sie nur sehr selten und hier hast Du sie in toller Entfernung und vollkommen frei erwischt, Hut ab!
    Gruß Henryk L.

Informationen

Sektionen
Ordner Vögel
Views 15.811
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D Mark II
Objektiv 150-600mm F5-6.3 DG OS HSM | Sports 014
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/2000
Brennweite 600.0 mm
ISO 400

Öffentliche Favoriten