Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Willi W.


Complete Mitglied, Essen

Tsavo

-Das neue Löwenmännchen Tsavo im Duisburger Zoo war in jeder Beziehung eine majestätische Erscheinung. Doch dann biss ihm Löwendame Minrah so stark in den Schwanz, dass dieser amputiert werden musste.
Tsavo hat sich zwar von dem Eingriff erholt, aber seine imposante Erscheinung hat er eingebüßt. Außerdem veröffentlichte der Zoo das das Weibchen Minrah, Tsavo nicht zum ersten Mal attackiert hatte. Kurz nach der Ankunft in Duisburg verletzte sie das Löwenmännchen bereits am Ohr.-

-Ich wünsche euch eine schöne Woche-

-Liebe Grüße Willi-

Kommentare 80

  • little_beluga 6. Juli 2018, 0:21

    Majestätisch ....
    Herzliche Grüße
  • Anne Louise Schneider 12. Oktober 2017, 13:40

    auch mein Favorit!
    Grüße von Anne
  • Granny Smith 1. Juli 2017, 23:14

    Deine ausführliche Info erklärt seinen traurigen Gesichtsausdruck... dein Porträt ist PERFEKT ! LG Martha
  • Kolenik Wolfgang 8. März 2017, 20:26

    Hallo Willi,
    Dein Löwen mit dieser Ausstrahlung und dem Hintergrund ist dir super gelungen.
    lg
    Wolfgang
  • Udo Kreulich 1. März 2017, 22:17

    Eine traurige Geschichte zu dem tollen Bild.
    Aber er wirkt immer noch stolz und erhaben.
    LG Udo
  • Weinstein 11. Februar 2017, 21:46

    Ach, wie traurig... es muss wohl immer erst etwas passieren, bis die Umgebung kapiert... so geht das nicht!! Deine hervorragende Aufnahme zeigt jedenfalls, dass der Löwe Tsavo eine tolle Ausstrahlung hat.. trotz Amputation... wie er sich fühlt... steht auf einem anderen Blatt! Das sind diese traurigen Vorkommnisse, die es auch bei uns im Dortmunder Zoo gegeben hat... als ein Orang Utan einem Kleinen ein Ärmchen abgebissen hat... stand in den Zeitungen... alle waren erschüttert... da ist wohl viel falsch gelaufen... ein Psychologe könnte das gut erklären...
    Der Löwe, wie er aus der Dunkelheit hervorkommt, in diesem warmen Licht... das ist einfach eine Aufnahme, die beeindruckt und bei der ich spüre... du hast alles gegeben.. die feinsten Details sind hier in bester Schärfe zu sehen... ich staune und bewundere dein Foto... der König der Tiere... fantastisch gezeigt! Kompliment!
    Lieben Gruß
    Hanne
  • PEM56 6. Februar 2017, 15:36

    Eine ganz fantatische Aufnahme Willi, mit einer wunderschönen Detailschärfe. Ein hervorragendes Portrait des "Königs der Tiere"! Sieht vor dem dunklen HG sehr edel aus... Interessant auch die Infos zum Bild (der arme "kleine" Kerl).
    Liebe Grüsse, Peter
  • BunteWelt 5. Februar 2017, 16:47

    Großartig lieber Willi +++
    LG Conny
  • Maud Morell 5. Februar 2017, 15:39

    Sehr schön dein Portrait, der Blick, danke auch für deinen Text.
    Lieber Gruß von Maud
  • SINA 5. Februar 2017, 11:46

    Das arme Tier
    Ein wundervolles berührendes Bild
    Herzlich Sina
  • PeSe23 4. Februar 2017, 15:41

    Traumhaft schön portraitiert
    LG Petra
  • wfl 4. Februar 2017, 14:19

    Ein TOP Löwenportrait in bester Qualität.
    Ein klasse Tierfoto.

    vg Wilfried
  • sitagita 2. Februar 2017, 20:31

    Atemberaubend super schönes Portrait. Wunderbar wie sich ein Teil seines Gesichts im Dunklen verliert.
    Ich bedaure Tsavo sehr,- so eine fiese Braut, diese Minrah. Bevor Tsavo angeschafft wurde, habe ich einen Mitarbeiter des Zoos gefragt,- wann wieder ein Männchen angeschaft würde. Damals sagte man mir,- dass man erst das natürliche Ableben der recht alten Löwin Minrah abwarten würde, da man erwartete, dass sie ihr "Wohnrecht" einem neuen jungen Männchen gegenüber behaupten würde. Leider hat man sich nicht an diesen Plan gehalten, und der arme Tsavo muss jetzt leiden!
    LG Brigitte
  • Monika Arnold 2. Februar 2017, 20:04

    ein hervorragendes Foto lieber Willi.
    Ganz liebe Grüße Monika
  • manfred.art 2. Februar 2017, 17:40

    diese augen .. toll!!!!!!!!!! gl gmanfred

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 36.502
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D800
Objektiv ---
Blende 10
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 500.0 mm
ISO 1100