2.828 18

sitagita


Premium (World), Essen

Tsavo Schwanzlos

Tsavo schaut mich recht traurig an. Er wurde kurz nach seiner Ankunft im Duisburger Zoo von der Löwendame Minrah angegriffen. Erst biss sie ein Ohr weg und dann so schlimm in den Schwanz, dass dieser Tsavo amputiert werden musste.
Die schon recht alte Löwin Minrah, hatte einige Monate zuvor ihren Löwenmann Piefke verloren. Sie hat wohl keine Lust auf eine neue Beziehung mit so einem jungen Kerl. Jetzt läßt man sie im Löwenhaus nicht mehr zusammen.

Kommentare 18

  • Maria Kaldewey 5. Mai 2017, 0:20

    Der hat's ja echt nicht gut getroffen in seiner neuen WG. Schade, wenn so ein Zusammenleben nicht funktioniert und dann auch noch so schwere Folgen hat.

    Das ist ein ganz starkes Portrait von ihm. Eine Aufnahme von 1A Qualität und spannend mit dem Blickkontakt. Beim Schnitt könnte ich mir jedoch vorstellen, dass das quadratisch noch fokussierter käme, weil das so für mich rechts etwas unentschlossen aussieht. Auf alle Fälle ein Bild von seltener Intensität.

    Liebe Grüße, Maria.
  • P. Weber 8. April 2017, 12:04

    Boah, der sieht ja stark aus, so wie du ihn freigestellt hast und der Gesichtsausdruck sagt mir: Wenn nur alle machen würden, was ich mir denke. :-)))
    Ganz stark in der Wirkung durch den engen Schnitt... meine Bewunderung hast du.
    Ja, der König der Tiere schaut hier sehr nachdenklich, fast ängstlich ... was mag er wohl überlegen? Im Vollbild ist die BQ superstark, auch der Bildschnitt passt ausgezeichnet ... Voll fokusiert auf das rundliche Gesicht das nur durch die Mähne eingerahmt wird! Dadurch verstärkt sich der Ausdruck total.
    LG Petra
  • xyz 6. April 2017, 19:05

    Trotzdem, ein beeindruckender Anblick!
    Gruß, Ulf
  • Angela Höfer 6. April 2017, 8:41

    oh der arme ganz schön mitgenommen
  • Hann 64 5. April 2017, 23:25

    Oh wie traurig und genau so sein Blick den Du hervorragend fest gehalten hast Lg Hannelore
  • Irene und Nadine 5. April 2017, 21:08

    Schöne Aufnahme,der Blick ist wirklich sehr traurig!
    LG Irene und Nadine
  • Ralf Huesges 5. April 2017, 16:11

    Klasse der Gesichtsausdruck. Wie soll man den auch sonst gucken ohne Schwanz.
    Viele Grüße Ralf
  • Claudio Micheli 5. April 2017, 13:10

    Bellissima immagine.
    Ciao
  • alberto16-menuder 5. April 2017, 9:38

    è bellissimo e ben ripreso-brava
  • dor.maX 5. April 2017, 8:16

    Der Arme - das Bild ist fantastisch in Licht und Farbtönen.
    Gruß Doris
  • Mary.D. 5. April 2017, 4:10

    Das ist traurig,was Tsavo erleben muß.
    Du hast den traurigen Blick gut festgehalten.
    LG Mary
  • Susanne H. Fotografie 5. April 2017, 0:51

    das berührt mich gerade ganz intensiv und negativ ' sein Blick spricht "Bände" :( LG Susanne
  • EG BAM 5. April 2017, 0:15

    Das ist aber eine traurige Geschichte! So ein eigentlich stolzer Löwe
    und so verängstigt! Der Blick spricht Bände!
    LG ELKE
  • esfit 4. April 2017, 22:06

    Der arme Kerl hätte wirklich was besseres verdient.
    LG Edith
  • G Goldbach 4. April 2017, 20:21

    Der Arme, schaut echt sehr traurig aus und gemeine verbitterte alte "Zicke"!

    Gruß Guido

Informationen

Sektion
Views 2.828
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FZ1000
Objektiv ---
Blende 4
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 144.3 mm
ISO 400