Zurück zur Liste
Trump Tower 5th Avenue

Trump Tower 5th Avenue

3.751 0

Anja Gabi


Premium (Complete), Grävenwiesbach

Trump Tower 5th Avenue

Der Trump Tower ist ein Wolkenkratzer mit 58 Etagen auf der Fifth Avenue, Ecke 56th Street im New Yorker Stadtbezirk Manhattan: Das Wohn- und Bürogebäude wurde von dem Architekten Der Scutt entworfen, auf Initiative des Investors Donald Trump gebaut und im Jahr 1983 fertiggestellt. Es gehört der Trump Organization, ist 202 Meter hoch und hat eine Fassade, die in einem braunen Bronzeton gehalten ist. Stand Januar 2017 belegt der Wolkenkratzer den 69. Platz auf der Liste der höchsten Wolkenkratzer in New York City.
Laut Tumps Beschreibung besteht der Tower aus 68 Stockwerken. Dies entspricht allerdings nur der Nummerierung im Tower, da die Stockwerke 6 bis 13 ausgelassen wurden. In den Dokumenten der Stadtverwaltung wird der Tower mit 58 Stockwerken geführt. Als Argument für die überhöhte Anzahl an Stockwerken führt Trump an, dass das Atrium laut seinen Aussagen eine Höhe von 10 Stockwerken besitzt.
Quelle: Wikipedia

Kommentare 0

Informationen

Sektionen
Ordner New York +Washington
Views 3.751
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-TZ61
Objektiv ---
Blende 3.3
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 4.3 mm
ISO 160