Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Trüber Nebeltag am Pfäffikersee

Trüber Nebeltag am Pfäffikersee

569 20

Doris Wepfer


Premium (Pro), Wetzikon, Zürcher Oberland, Schweiz

Trüber Nebeltag am Pfäffikersee

.....und trotzdem geht man raus und erfreut sich an den wenigen Farben die noch zu sehen sind.

Kommentare 20

  • Nossie13 18. April 2017, 8:16

    Schönes Stimmungsfoto. Schade, dass die Schweiz so weit weg ist, obwohl meine Großmutter aus Andermatt kam. LG Gerhard
  • Nature-Photo-Art 3. November 2016, 21:30

    Sehr schöne stimmungsvolle Aufnahme. Das ist Balsam für die Seele!
    LG Hubert
  • Endre Turani 10. Juni 2016, 19:43

    Meine Güte, das Bild strahlt so viel Ruhe aus. Der Nebel, die schöne Boote und das Spiegelung im Wasser sind total schön.
    LG. Endre
  • RudolfPaul 3. April 2016, 16:49

    Hallo Doris, ja die Ecke! Die tut der Stimmung mit den vielen Farben der Boote keinen Abbruch. Halt Melancholie . .
    Gruß Rudolf
  • ALLWO 23. März 2016, 17:58

    Hallo Doris - Für ein Spitzenbild muss nicht immer
    die Sonne lachen .. wie es Dein herrliches Foto
    nachdrücklich beweist - Glückwunsch vom Wolfgang

    P.S. Eine kleine Frechheit sei mir doch erlaubt ?
    Die kleine Ecke unten rechts sollte sich am besten
    im Nebel verstecken ..
  • kurt schlatter 7. März 2016, 21:08

    Tolles Foto Doris.
    Ich würde vielleicht noch ein wenig mehr schneiden unten;-)
    Grüessli Kurt
  • Christa Regina 25. Februar 2016, 13:24

    Hach, die kenne ich. War schon öfter am Pfäffikersee.
    Der Beweis, dass man auch bei trüben Wetter schöne Fotos machen kann. Wunderbar diese Aufnahme.
    KL'G von der Christa
  • PhotoArt-Stuttgart 2. Dezember 2015, 23:14

    so melancholisch........
    das ist Dir sehr gut gelungen.
  • Karin RE 15. November 2015, 17:48


    Die Boote beleben das Foto.
    So ergibt sich diese schöne Stimmung.

    Gruß Karin
  • Tafelberg 15. November 2015, 13:19

    Mir gefällt das Bild besonders, weil Horizont und Wasserfläche miteinander verschmelzen. Man braucht nicht immer gutes Wetter für gute Bilder.
    LG Guido
  • Manfred Altgott 14. November 2015, 14:52

    Hallo Doris,
    Ich mag solche Aufnahmen wo viel Gefühl und Stimmung mit durchs Bild geht. Diese Einsamkeit und Ruhe ist schon körperlich spürbar,
    Liebe Grüße,
    Manfred
  • Josef Käser 14. November 2015, 13:25

    Typisch November, aber eher nicht typisch 2015:-)

    Dir ein schönes WE
    Sepp
  • Daniel Streit 14. November 2015, 12:35

    Ein tolles Bild, Ja die Ecke ist ein kleiner Mangel, aber es sticht einfach ins Auge. LG Daniel
  • Rebekka D. 14. November 2015, 0:03

    dann hab ich letzthin den schöneren Tag erwischt .. aber auch so hat er Charme ...;o) Rebekka
  • Max13 13. November 2015, 19:59

    Eine Aufnahme die eine ungemeine Ruhe ausstrahlt und die farbigen Boote heben die Stimmung.Das mit der Ecke unten rechts hast ja selbst schon bemerkt!
    Wünsche dir ein schönes Wochenende LG max

Informationen

Sektion
Ordner Fahrzeuge aller Art!
Views 569
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D5500
Objektiv AF-S DX Nikkor 18-300mm f/3.5-6.3G ED VR
Blende 4
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 18.0 mm
ISO 560

Gelobt von