Zurück zur Liste
Trübe Aussichten

Trübe Aussichten

888 7

Roman Verlohner


Premium (Pro), Rülzheim

Trübe Aussichten

Der morgenliche Nebel im Kraichgau paßt zur Zeit gut zur Situation der Bahn dort.

Im Bahnhof Hoffenheim wird zur zeit schon krätig an neuen Bahnsteigen gearbeitet und im Bahnhof Sinsheim stellt man zur zeit die Fahrleitungsmasten.

Wer weiß, wie lange man hier noch so die 218er fotografieren kann?

24.09.2008, 10:45 in Hoffenheim

Kommentare 7

  • detlef h 27. September 2008, 13:04

    Ist doch noch passendes wetter zum Herbst
    schön wie der Zug im Licht glänzt
    LG Detlef
  • mzartprint73 26. September 2008, 14:46

    Gar nicht trübes Dokufoto!
    Mir gefällt, wie das abgemähte Feld mit seinen Stoppeln zu den Schienen passt, sehr gut gewählter Standort.
    LG Martina
  • J.N. 1 24. September 2008, 19:48

    Wusste gar nicht, dass die Stelle für den RE 4834 auch im Licht ist - Das war immer mein "Problemzug", bei dem ich nicht wusste, wo ich ihn erlegen kann.
    Die Aufnahme gefällt mir sehr gut - Klasse erwischt!

    Nachdem Markus seine Version der Stelle ja schon verlinkt hat, tue ich es ihm hiermit gleich:
    Dieseltraum Kraichgau VI
    Dieseltraum Kraichgau VI
    J.N. 1

    Grüße, Jens
  • Thomas Reitzel 24. September 2008, 19:27

    Aber weil der Fahrdraht dort bald hängen wird, werden sie nicht mehr fahren, so einfach ist das.
    Also auf, solange es noch geht! Gut gemacht!
    Gruß
    Tom
  • Rico Fischer 24. September 2008, 18:45

    eine schöne Stelle, hier passt fast Alles, lediglich die Gummileine stört etwas. Dennoch sehr gut umgesetzt :)

    Nur weil ein Fahrdrath dort hängt, können 218´er noch immer fahren *grins*

    und noch eine "Star"-Leistung auf unserer Filsbahn
    und noch eine "Star"-Leistung auf unserer Filsbahn
    Rico Fischer


    Viele Grüße Rico
  • markus.barth 24. September 2008, 17:42

    die stelle erkenne ich inzwischen schon im vorschaubildchen. anscheinend hat sich hier noch nicht viel geändert ( haben die das gummiseil abgehängt? ich hab es garnicht so tief in erinnerung).
    ich finde das foto prima, schönwetterbilder von da haben wir ja schon genug geschossen.
    hast du richtig gut hinbekommen.

  • StefanWetzel 24. September 2008, 17:38

    schön, dass Du an der Stelle nochmal auflauerst - ist gar nicht so einfach zwischen dem Gummiseil und dem Spiegelei zu fotografieren.
    Für das trübe Wetter eine schöne Aufnahme (sonst hättest Du wohl Gegenlicht gehabt ..)