Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
609 11

markus.barth


Pro Mitglied, Kurpfalz

Trüb und kalt

Nicht dass ihr am Ende noch glaubt, mich würde es bei diesem leicht suboptimalen Frühlingswetter nicht an die Strecke locken. ;-)

Am 21.3. konnte ich nach langer Zeit mal wieder ein paar Stündchen erübrigen und suchte eine Stelle auf, die ich schon länger mal erkunden wollte. An der Strecke zwischen Mannheim und Neustadt / Weinstr., genauer bei Rheingönheim, wurde ein komplett neues Werk für Baumaschinen (Vögele, Weltmarktführer bei Asphaltverarbeitungsmaschinen) aus dem Boden gestampft und ich wollte mal sehen, ob man die Anlage nicht fotogen mit der Bahn verbinden kann.
Leider geht da garnichts, da das Gelände viel zu weitläufig eingezäunt ist und von den mächtigen Maschinen nichts als ein paar grüne Punkte blieben.

Auf dem Weg zum nächsten Bahnhof (Limburger Hof) kam mir dann noch dieser 425 entgegen. Recht gut zu sehen sind hier die in diesen Bereich gerade fertiggestellten Arbeiten zur Beschleunignug der Schienenschnellverbindung Paris–Ostfrankreich–Südwestdeutschland (POS) zwischen Mannheim und Paris.

Kommentare 11