Zurück zur Liste
TROYES-KATHEDRALE ST. PIERRE et ST. PAUL.

TROYES-KATHEDRALE ST. PIERRE et ST. PAUL.

34.893 14

Andy-p


Premium (Pro), Kappelrodeck

TROYES-KATHEDRALE ST. PIERRE et ST. PAUL.

Nach meiner Rückkehr aus Frankreich habe ich weit mehr als tausend Fotos mitgebracht. Habe nur das gute behalten, ohne irgendwelche Personen die mir vor die Kamera gelaufen sind.
Angefangen habe ich meine tour mit Luneville- Saint Jacues, Vitry le Francois-Notre Dame, Chalons en Champagne-Kathedrale Saint-Étienne und Notre-Dame-en-Vaux, Toul-Kathedrale Saint-Étienne und Saint Gengoult, Reims-Kathedrale Notre-Dame und Basilika Saint-Remi, Laon-Kathedrale Notre Dame und Troyes-Kathedrale Saint-Pierre-et-Saint-Paul.
Ich weis nicht wo ich anfangen soll, alle sind mächtig, großartig, fange aber mit Troyes an.

Die Kathedrale Saint-Pierre-et-Saint-Paul: 13. bis 17. Jahrhundert, mit einem Kirchenschatz und Glasgemälden aus dem 13. bis 16. Jahrhundert. Die Kathedrale, eine fünfschiffige, kreuzförmige Basilika mit Chorumgang und Kapellenkranz, ist 114 Meter lang und 50 Meter breit. Der Nordturm ist 62,3 Meter hoch. Eine helle Kathedrale mit Gotik von feinsten.

Einzelaufnahme, kein HDR.



TROYES-KATHEDRALE ST. PIERRE et ST. PAUL-BLICK ZUM CHOR
TROYES-KATHEDRALE ST. PIERRE et ST. PAUL-BLICK ZUM CHOR
Andy-p


TROYES-KATHEDRALE ST. PIERRE et ST. PAUL-HAUPTCHOR.
TROYES-KATHEDRALE ST. PIERRE et ST. PAUL-HAUPTCHOR.
Andy-p

Kommentare 14

  • HerbertKpn 21. November 2016, 18:23

    Sehr schön und klasse ausgerichtet!
    Lg Herbert
  • Isolde Strauß 12. Oktober 2016, 20:56

    Auch diese Aufnahme hier beeindruckt sehr.
    Du scheinst ja genauso verrückt zu sein wie ich, wenn ich mir deine "Tour-Daten" ansehe ;-)
    LG, Isolde
  • Siegfried Baumgarten 12. Oktober 2016, 14:50

    auch ich bin der Meinung, dass dieses Bild mehr als bestens ist...

    VG

    Siegfried
  • rolvin 20. August 2016, 18:08

    Muss sagen deine Innenaufnahmen begeistern mich. Ganz tolles Foto von dieser beeindruckenden Kathedrale. Mein Kompliment an dich!
    LG Roland
  • Günter Franz Müller 30. Juli 2016, 12:14

    sehr beeindruckend, solche Gesamtübersichten einer Kirche gefallen mir immer wieder am besten...
    LG Günter und bis heute Abend
  • Klaus-Peter Beck 29. Juli 2016, 21:27

    ...starke Perspektive und Farben!!

    Gruß
    Klaus-Peter
  • Andreas Boeckh 29. Juli 2016, 9:32

    Was für eine Reise! Und was für ein schöner Anfang.
    Andreas
  • KHMFotografie 28. Juli 2016, 22:53

    ... das ist Gotik vom allerfeinsten, mein Freund....top Aufnahme+++++

    LG. kalle
  • Andreas Liwinskas 28. Juli 2016, 20:11

    Das ist Gotik in Vollendung...da bin ich gespannt auf mehr !...LG Andreas
  • Stefan W. Wirtz 28. Juli 2016, 19:13

    Das habe ich erwartet, ein Photo der Spitzenklasse von einer Kirche der Spitzenklasse. Ich freue mich schon richtig auf die anderen Aufnahmen.....
    Es geht richtig gut los, schlechter wirds nicht und besser? Besser kann man es nicht machen.
    Wie Du mir Deine Reiserouten und Kirchen genannt hast, was habe ich Dich beneidet, und ich freue mich für Dich, dass es doch so gut geklappt hat.
    LG
    -Stefan-
  • Herbert Alg. 28. Juli 2016, 18:37

    eine herrliche Tiefenwirkung kommt richtig super rüber gruß Herbert
  • König Klaus 28. Juli 2016, 18:00

    Wow, gefällt mir ausgesprochen gut, vor allem die Symmetrie.
    Ich habe selber 360° Panos in France gemacht und weiß, dass das Arbeit macht.
    LG Klaus
  • Gandalf14 28. Juli 2016, 16:57

    Du hast viele unzählige Kathedrale durchgekämmt und fotografiert , das muss ich Dir gratulieren .
    Deine Info ist klasse , und es ist Dir mächtig sehr gut gelungen trotz den Lichtverhältnissen .
    Alles top umgesetzt . Große Klasse.
  • Fotographix 28. Juli 2016, 16:56

    Wow Andy, tolles Bild und eine tolle Reise, die du hinter dir hast. Bin schon auf die Bilder gespannt, die du uns zeigst :-)
    Beste Grüße
    Heinz

Informationen

Sektion
Ordner Kirchen.
Views 34.893
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 750D
Objektiv TS-E17mm f/4L
Blende 8
Belichtungszeit 1.3
Brennweite 17.0 mm
ISO 100

Gelobt von

Öffentliche Favoriten