Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Trotz Trockenheit ...

Trotz Trockenheit ...

1.044 29

Frank Moser


Pro Mitglied, Althüttendorf

Trotz Trockenheit ...

... fand ich diese Buchen-Schleimrüblinge am vergangenen Donnerstag - die einzigen frischen Großpilze überhaupt.
Mich fasziniert immer wieder an diesen Pilzen die Transparenz, die zarte grafische Wirkung der Lamellen usw.. Ich werde mich wohl noch öfter daran versuchen!

Canon Pro 1

Kommentare 29

  • Marion Kroner 3. Oktober 2004, 22:19

    Beeindruckend diese Aufnahme. Ein richtiges Kunstwerk.
    LG Marion
  • Rüdiger Kautz 2. Oktober 2004, 21:55

    Eine tolle Aufnahme - ich denke gut für ein nächstes Pilzbüch.
    Gruß Rüdiger
  • Rita Köhler 27. September 2004, 19:00

    Eine hervorragende schöne Aufnahme!
    lg Rita
  • Stefan Traumflieger 25. September 2004, 7:32

    eine super Aufnahme vom Pilzklassiker schlechthin ist dir hier gelungen (Klassiker, weil ich sie eigentlich immer als Musterexemplare von Pilzfotografen bewundere, z.B. F. Pölking oder als Titelfoto auf "Faszination Pilze" von Labhard/Lohmeyer und dir natürlich).
    Eigentlich ist es makellos, über die Kappenschärfe auf dem vorderen Pilz könnte man nachdenken, aber eigentlich auch nicht, denn die Unterseiten bekommen so das entscheidende Gewicht und werden vom Glimmer garniert, zumal Feuchtigkeit eben auch nicht scharf wirken kann.
    Dein LED-Lampenschein (korrigere mich, falls es nicht stimmen sollte) von der linken Seite her zeigt sich vielleicht etwas kräftig zumindest auf dem vorderen Stiel, wenn jetzt der Masstab "Natur pur" angelegt wird.

    Ansonsten die Spinnenweben und auch das dekorierende Blatt wirken auflockernd !

    viele Grüsse
    Stefan
  • Monika Die 23. September 2004, 23:34

    Hallo Frank,
    gefällt mir auch sehr, der Blick von unten und diese Pilze haben schon was sehr fotogenes an sich.
    Bildgestaltung und Aufteilung bzw. diese 3er-Gruppe *na eigentlich sind es ja 4* gefallen mir sehr. Würde es aber eigentlich noch schöner finden, wenn auch die Kappen noch schärfer werden.
    Bei deinen Pilzbildern denk ich aber immer, erst noch besser machen...und das ist nicht leicht.
    LG Moni
  • Frank Moser 23. September 2004, 20:21

    @alle: Nur Lob, keine Kritik - das erfreut einerseits, aber Kritik würde mich am Boden halten! :-))
    Herzlichen Dank Euch allen, es macht richtig Spaß zu spüren, daß man etwas gemacht hat, was anderen gefällt.Es spornt an.

    Heute schon ein schönes Wochenende!
    Gruß Frank.
  • zwitscherelfe 22. September 2004, 21:36

    ach du lieber himmel, sind die schön!
    wow.
    lg mo
  • Arne We. 22. September 2004, 17:39

    Wie große Schirme für kleine Waldbewohner :)
    Gefällt mir gut. Was Du immer so für Pilze findest ist schon beachtlich.

    Liebe Grüsse
    Arne
  • Wilfried Damrau 22. September 2004, 7:46

    Einfach nur schön

    lg Wilfried
  • Ev Elin 22. September 2004, 7:09

    wow, ausgezeichnet!
    super perspektive!
    ev
  • Hans Werner Lehner 22. September 2004, 1:01

    Schon wieder so ein "Knaller". Gratuliere.
    Gruß HaWe
  • Beat Bütikofer 21. September 2004, 23:22

    Sie wirken wie grosse Lampenschirme. Sehr schön wie die fast künstlich wirkende Struktur der Lamellen und das durchscheinen Licht zu sehen sind. Die Spinnfäden geben noch das i-Tüpfli.
    Gruss Beat
  • Bine M 21. September 2004, 22:52

    toll
    die Perspektive
    das Licht - wunderschön
    LG Bine
  • Friedel Schmidt 21. September 2004, 22:50

    Wieder eins Deiner typischen sehr gut gelungenen Pilz Motive, gefällt mir außerordentlich.
    LG Friedel
  • Ewald Simon C. 21. September 2004, 21:55

    Was für Bild, ich bin sehr beeindruckt mit
    wieviel Perfektion du diese Buchen-Schleimrüblinge
    hier wieder mal in Szene gesetzt hast.
    Einfach sagenhaft.
    Gruß
    Ewald Simon C